ist das normal?

2 Antworten

Wenn ein Haar nicht mehr über die Haarwurzel ernährt wird (abstirbt), dauert es noch ca. 3 Monate, bis es bis zur Kopfhaut hochkommt und ausfällt. Man hat eigentlich eine ganze Menge Haare auf dem Kopf, die schon tot sind, aber noch nicht ausfallen.
Jeden Tag können bis zu 100 Haare abgehen, das ist normal.

Dilian2001
Beitragsersteller

wächst das dann wieder nach

languagewizard  27.04.2021, 16:21
@Dilian2001

Bei jungen Menschen ja. Bei alten Leuten wird das weniger, und Männer haben oft einen geschlechtsspezifischen Haarausfall bis hin zur Glatze (meistens erst ab dem mittleren Alter).

Dilian2001
Beitragsersteller
@languagewizard

also ich bin 20 niemand hat eine glatze bei uns in der familie aussert halt so geheimratsecken etc. aber 100 haare am tag sind ja normal oder? keine sorge oder

Regelmäßig Bürsten hilft.