Ist das noch normal unter Brüdern bzw. würdet ihr was sagen oder nicht?

6 Antworten

Wenn der Kleine sich nicht irgendwie negativ verändert, bei oder nach dem Kontakt mit dem Älteren, würde ich einfach darüber hinweg gehen. Es ist ihre Privatsache und in dem Alter haben sie ein Recht darauf. Wenn sie es diskutieren wollten, hätten sie es wohl längst getan, meinst du nicht?

Man muß nicht über alles reden. Manches wird dabei erst peinlich und kaputt geredet.

Mag sein, daß es ungewöhnlich ist, aber nicht alles was ungewöhnlich ist, ist schädlich, schlecht, kriminell ... setz deine Befürchtungen ein.

Es gibt auch Dinge, die sind ungewöhlich gut, kostbar, intim, persönlich ...

Gönn den beiden ihre kleinen Geheimnisse. Es sind doch deine Kinder.

Elvarsson
Beitragsersteller

Danke für deine Sichtweise, die auch richtig ist, denke ich. Nur du siehst auch, was andere hier antworten.

Dackodil  04.02.2018, 00:22
@Elvarsson

Na ja, du bist ja auch nicht so ganz ohne Bedenken, sonst hättest du ja nicht gefragt ;-)))

Euch alles Gute. Die beiden sind denke ich ganz o.k. und haben etwas ungewöhnlich kostbares.

Frauen und andere Freunde werden kommen und gehen, ihr brüderliche Freundschaft wird bestehen und sie ihr ganzes Leben tragen.

Hi ich kenne das. Ein guter Freund von mir hat auch einen jüngeren Bruder. Die pennen auch zusammen in einem Bett usw. Alles was du beschrieben hast, läuft bei denen ähnlich ab. Ich weiß es auch nur. Weil die beiden öfters mal bei mir übernachten und hier auch das gleiche getan haben. Ich würde es an deiner Stelle auf sich beruhen lassen, daszwischen zu gehen bringt nur Ärger, Zorn und Hass auf. Das möchtest du ja sicher auch nicht... oder? LG Florian

Wo ist das Problem auch wenn die kranke Gesellschaft es nicht wahrhaben will nicht nur Mädchen kuscheln untereinander auch Jungs haben Gefühle

Es ist ihnen doch nur peinlich weil in der Gesellschaft immernoch das Bild vom harten Klischeekerl ist und Jungs die sich menschlich benehmen als Weichei oder Waschlappen diffamiert werden

Ich werde in den nächsten Monaten 18 und ich kuschel immernoch mit meinem Zwillingsbruder gut ok das ist vielleicht etwas anderes weil wir gleich sind und uns nochmal näher stehen als normale Geschwister das überhaupt können aber nicht jeder hat das seltene Glück einen eineiigen Zwillingsbruder zu haben

Mir wäre es auch nicht peinlich wenn jemand reinkommt ich würde meinen Standpunkt zur Not verteidigen dann hat derjenige eine Diskussion gegen 2 die kann er nur verlieren

Endlich mal überwiegend Antworten, die von edlem Geist sind.

Ohne Moralismus und ohne Spießigkeit.

Hat leider Seltenheitswert, sowas.

Abgesehen von den edel-geistigen Antworten...

-dass ein Junge (...auch mit 13/14) sich bei seinem großen Bruder geborgen fühlt,

das mag zwar peinlich sein.

Aber auf eine so schöne Art, dass es sich doch richtig toll anfühlen muss -dieses schöne Schamgefühl.

Und man sich richtig gerne für so etwas Schönes schämt.

Solcher Umgang zwischen Brüdern sollte viel üblicher sein, als dass sie sich eher ständig kebbeln, streiten oder einer den Anderen nieder machen will.

Jenseits des gesellschaftlichen Moralismus, wo so etwas mit Tabu behaftet ist, stehen Jungs typischerweise einfach von Natur aus auf größere starke, coole, freundliche Jungs.

Bewundern sie und ganz sicher wollen am Liebsten viele mehr mit größeren Jungs

-idealerweise Brüdern kuscheln.

Nur die Wenigsten trauen sich, oder sind so unbefangen, diesem innigen Wunsch auch nachzugehen.

Und der große Bruder darf sein kleineres Ebenbild genauso süß finden, dass er ihn grad im Ganzen auffressen könnte und mit ihm schmusen.

(Oh -schämt sich das steil)

😳👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist den Jungs das peinlich wenn sie miteinander kuscheln. Gleichzeitig brauchen sie aber auch die gemeinsamkeit/wärme/Körperkontakt, immerhin sind sie zusammen aufgewachsen, der Altersunterschied ist relativ groß, sodass der große wohl schon immer eine Art Beschützer und Bezugsperson war, wenn diese weg ist, ist es umso schöner wenn diese dann ein paar Tage da ist.

Man kann natürlich etwas sagen, sowas wie "ihr müsst das nicht verstecken, ihr seid brüder" aber man kanns auch lassen

xXBigAnimeFanXx  03.02.2018, 23:37

Ja aber trotzdem gehen Geschwister selten soweit. Meine beiden Brüder sind +/- auch so alt und sehen sich eher weniger.. Machen würden die das aber nie. Lieber übervorsichtig bei denen sein, als nachsichtig.

Leylakind  03.02.2018, 23:43
@xXBigAnimeFanXx

durchaus, wüßte aber nicht wo in einer Brüderkonstellation da das Problem liegt, ausser das der Große den kleinen Missbraucht, dann würde der kleine aber wohl eher nicht freiwillig zu ihm hingehen.

xXBigAnimeFanXx  04.02.2018, 00:28
@Leylakind

Was ist eine Brüderkonstellation? und meinst du gerade damit, dass Inzest für dich nicht schlimm ist?

Leylakind  04.02.2018, 00:32
@xXBigAnimeFanXx

eine Konstellation ist eine Situation die sich aus dem zusammentreffen verschiedener Umstände entsteht. eine Brüder-Konstellation ist also ein Brüder-Paar. Inzest ist (meiner Meinung nach) solange nicht schlimm solange er einvernehmlich ist, keiner von dem anderen abhängig ist und keine Kinder entstehen (können). Rein moralisch für mich. deine Moral mag anders sein und auch das Gesetz sieht das wohl anders. Allerdings würde ich nie auf die Idee kommen nur weil zwei Geschwister sich gut verstehen und gerne auch Körperkontakt haben gleich auf Inzest zu schliessen.

xXBigAnimeFanXx  04.02.2018, 00:45
@Leylakind

Also ich finde den Inzest auch inordnung, mit deinen Begrenzungen. Jedoch wenn es Inzest gäben würde, sollte man das schon mit der Familie bereden.. Naja für mich, gab es halt den anschein, als ob da mehr wäre.

SaschaL1980  04.02.2018, 09:47
@xXBigAnimeFanXx

Schon mal davon gehört, dass es (rein rechtlich) unter Brüdern überhaupt keinen Inzest geben kann??? Bei Fragen bin ich gerne behilflich.