Eine Frage zum kleinen Bruder?

14 Antworten

Bis er 18 ist.

Das ist kein Problem, wenn es Dich nicht stört.

MaximalGenius
Beitragsersteller

Okey :D Nicht bös gemeint aber hoffentlich dauert das jetzt nicht soo lang an haha

So bis 23 Uhr. Dann ist aber Zeit zu schlafen. Oder muss du Corona-bedingt nicht morgens frĂĽh raus?

Wenn du das Alter meinst: Kinder spüren ganz gut selbst, wann für sie die nächsten Schritte mit dem Selbstständig werden kommen. Du kannst dich da auch sein und dein Bauchgefühl verlassen. Irgendwann wird er mal nicht einschlafen können und du schlägst ihm vor etwas vorzulesen, und dann schaut er dich schräg an und sagt: "Ne, ne, dafür bin ich zu groß!" Wenn er dich dann bitte, ihm stattdessen ein Bier zu holen, habt ihr eine Zwischenstufe verpasst.

Das ist aber sehr lieb von Dir . Ich denke er macht das weil Du ihm eine Geschichte vorliest ..Du könntest ihm ein Geschichte vorlesen wenn Er in seinem Bettchen liegt so kurz vorm schlafen vlt bleibt er dann in seinem Zimmer ..Du bist wirklich ein toller Bruder 💖. Lg

MaximalGenius
Beitragsersteller

Dankeschön :) Ja machen meine Eltern eigentlich immer mit der Geschichte aber wenn er dann kommt gibts halt noch ne 2. Geschichte :-)

Yara07  20.06.2020, 19:11
@MaximalGenius

Solang es Dich nicht stört ,und das nicht mitten in der Nacht ist ..finde ich das ok

Das sind kleine Kinder die mögen das gerne.

da gibt es keine Richtlinie aber irgendwann kriegt er ein Scham GefĂĽhl ab ein gewissen Alter und denn macht er das von alleine nicht mehr.

MaximalGenius
Beitragsersteller

Okay, dankeschön

Razor1986  20.06.2020, 19:06
@MaximalGenius

Bitte schön, genieß es solange es geht, irgendwann wird er dich schon mit anderen Sachen nerven 🤣🤣

Wenn du nichts dagegen hast? Mein 8-jährigen Bruder schläft auch manchmal bei meinem anderen Bruder aber seltener als früher. Irgendwann hört das von alleine auf, hauptsache, es hält dich nicht vom Schlafen ab.

Finde ich total sĂĽĂź, ich wĂĽnschte ich wĂĽrde nochmal ein kleines Geschwisterchen bekommen :)

MaximalGenius
Beitragsersteller

Hab nichts dagegen und der macht ja auch nichts der schläft dann und wacht auch nicht unbedingt auf.