Ist das noch Liebe oder nur noch Gewohnheit?
Hallo Leute ,
wie ihr meinen Titel schon entnehmen konntet, geht's darum einfach paar Äußerungen von eurer Sicht zu erzählen wie ihr die Sache so sieht. Ich weiß vielleicht gehört dazu noch mehr Infos usw aber nur mal so grob was ihr dazu sagt.
Unzwar geht's um meine Beziehung ich bin mit meinem Mann seit 8 Jahren zusammen davon verheiratet 5 Jahre wir haben zwei Kids eines von meiner Ehe) eines leib.) was aber nicht zu Debatte steht sondern .,es ist seit ganz langer Zeit schon so daß er sich 0 Mühe mehr gibt ..sex gibt es nur 1 mal im Monat, keine Zärtlichkeiten keine küsse, keine Kleinigkeiten von aragmon's all das was ja eigentlich so in einer Beziehung sein sollte in " wenn es dazu kommt, dann aber nur, wenn ich ständig die Eigeninitiative ergreife und immer den ersten Schritt mache.
Von seiner Seite aus ist alles ok super 👍🏻, aber ich finde da fehlt so vieles an liebe in unserer Beziehung:(.. besprochen haben wir alles Zich mal gründlich nichts hat sich geändert in der laufe der Monate/Jahre.
Keine wirklichen Zweisamkeit oder Gemeinsamkeiten. Was wir mal zusammen machen ist darüber reden was der Alltag so hergibt und was noch gemacht werden muss... ansonsten gibt es keine Gespräche zwischen uns kein knistern. Entweder liegt es an mir, weil ich einfach zu viel von ihm verlange oder er hat einfach aufgegeben.
Und ich spiele immer wieder mit den Gedanken Schluss zu machen nicht, weil es nicht mal so klappt wie ich es gerne hätte und deshalb gehen möchte sondern, weil die Kraft nicht mehr da ist ihn dauerhaft hinterher zu laufen wie ein verzweifelte Hündin die nach Aufmerksamkeit bettelt. Als ich damit aufgehört habe ging von seiner Seite aus was punkto( liebe zeigen usw ) nichts mehr er kam nur 0 entgegen.
Und dieses ständige am Handy sein und nicht miteinander was unternehmen Hag die überhand genommen.
Ich weiß ist vielleicht alles etwas grob dargestellt aber vielleicht könnt ihr mich verstehen und in mich hinein fühlen.
Bin ich das Problem oder haben WIR eines ? Oder ist es normal in einer langen Beziehung? Weil so Stelle ich mir definitiv keine Beziehung in der Zukunft
Würde mich über eure erhlichen Kommentaren interessieren
Bleibt nett zueinander ☺️❤️
7 Antworten
Für mich habt "IHR" ein Problem, denn es ist nie immer nur einer Schuld, wenn eine Beziehung in die Fritten geht.
Ja, nach 8 Jahren ist die Luft raus, wenn beide nicht an der Beziehung arbeiten und gerade Männer haben hier ein großes Thema mit (allerdings gibt es dies auch bei Frauen).
Für dich wäre es jetzt wichtig zu beurteilen, wie oft hast du mit ihm gesprochen? Wie oft hast du mehr Nähe (küssen, kuscheln, Sex, Petting usw.) von ihm eingefordert und wieso reagiert er nicht darauf oder wie lange ging es dann etwas besser?
Hier seid ihr beiden gefordert, miteinander ins Gespräch zu kommen und eine Lösung, notfalls mit einem Coach (wie mir) zu kommen oder eine Paartherapie zu machen, wenn ihr beiden an der Ehe festhalten wollt. Eine Garantie, dass es funktioniert, wird euch allerdings weder der eine, noch der andere geben können. Alles Liebe für euch!
Das Gespräch kommt immer nur von mir aus er hört sich immer wieder die Gleichen Probleme an was mir auf der Seele liegt und das läuft seit ungefähr 3 Jahren so ja ich weiß selbst, wenn ich das schreibe sollte ich das eigentlich bemerken. Aber ich habe nur Angst das ich nicht in einer toxischen Beziehung befinde :/ ja und Punkto Liebe, sex, usw ist es wie man auf gut deutsch sagt wie bei alten Pärchen -.- zum heulen eigentlich.
Ich kriege immer wieder leere Versprechungen und ich falle immer drauf rein, weil es 1-2 Wochen gut läuft und danach begibt er sich wieder in seinem alten Muster zurück.
Es wäre sehr freundlich mir evtl dabei zu helfen oder uns herauszufinden woran es liegt... Vielleicht ist es ja offensichtlich nach paar Fragen oder gar kompliziert?
Im Grunde könnt ihr es nur selbst beantworten.
Natürlich schleicht sich mit der Zeit so etwas wie Gewohnheit ein, aber es kann trotzdem auch Liebe sein.
Wenn dir etwas fehlt, sprich es an
Allein schon was die Frage betrifft, ist es klar, dass es die große Liebe nicht oder nicht mehr sein kann. Unsicherheit und Zweifel sind beides Liebeskiller!
Ich bin gerade selbst auch in der Situation nur dass wir im November ein Jahr zusammen sind und es schon seid 4 oder 5 Monaten genau das gleiche ist früher hatten wir täglich Sex haben einmal die Woche was unternommen und jetzt bettle ich nach der Aufmerksamkeit förmlich es lief einen Monat knapp jetzt gut und es geht wieder los melde dich bitte bei mir ich möchte wissen wie du es gelöst hast bzw. wie ihr es angegangen seid
Das tut mir leid :( ich werde dich informieren 💞 wichtig ist zu sagen ob du Glücklich bist damit, wenn nicht entferne dich von allem was dir nicht gut tut bevor du gefanhen bist in einer Beziehung die toxisch verläuft...
Mach Schluss, und investiere keine weitere Zeit. Ich habe drei Jahre gelitten, immer gehofft und alles versucht, um eine Veränderung herbeizuführen. Doch nichts hat sich geändert. Vor zwei Wochen habe ich schließlich den Schlussstrich gezogen, weil ich es psychisch nicht mehr ausgehalten habe.
UHey , also kenn es so ähnlich aus meiner momentanen Ehe... Und ich weiß wovon du sprichst immer hinterher rennen ist nicht die Lösung. Ich hab auch gemerkt das ich nichts mehr für ihn empfinde. Sex war irgendwie nur noch Zwangsveranstaltung. Hab ihm das auch klar gemacht.. wir wohnen halt zusammen wegen den Kids . Aber ich kämpfe um nichts mehr . Mir fehlt die Kraft, und schlussendlich werd ich eh nur wieder enttäuscht
Grüße
Ja genau so ist es Grade in d3 Beziehung..ich lass ihn merken sie es ist so kalt zu sein und nicht fürsorglich zu sein das wird er schon merken immer, dann wenn was fehlt
Du hast da vielleicht Recht, nur ich befinde mich irgendwie auf der Suche nach der Antwort warum ich das hinterfrage... Und das ist nicht so einfach