Beistand in Trennungssituation?

2 Antworten

Ich hatte das gleiche mit einer Freundin - die war aber Ende 20.

Ich weiß was du meinst "Sie ist dabei ihre Würde zu verlieren" - Sie kann froh sein dass sie dich hat, wirklich.

Leider ging es in meinem Beispiel soweit dass sich so ziemlich jeder von ihr und auch ihrem Ex distanziert haben. Weil man nach 1-2j auch andere Themen in seinem Leben möchte.

Am besten wäre wenn sie so lange beschäftigt ist mit was anderem, bis ihr Kopf klar kommt. Ein deutliches Gespräch mit ihr fand bestimmt schon statt - lass das von anderen Freunden auch machen.

KatrinDDD
Beitragsersteller

1, 2 Jahre? Och nöö... dafür ist das Leben echt zu kurz

starscourge420  17.07.2024, 13:03
@KatrinDDD

Ich kann es selber nicht glauben, aber ja.. insgesamt wurde da alle über 15 Monate immer wieder mit beschäftigt. Ich war wirklich davor einen Therapeuten privat zu zahlen und die dazu zu zwingen mit ihm 2 Stunden zu reden. Hab dann aber einfach die Nummern blockiert und mir von dem Geld Gras gekauft.

KatrinDDD
Beitragsersteller
@starscourge420

So ist wohl der Weg... Manchmal muss man egoistisch sein, um nicht selbst zu Schaden zu kommen

starscourge420  17.07.2024, 13:16
@KatrinDDD

hatte gehofft dass den leuten dann ein zeichen wäre und man ihnen damit einen gefallen tut. 2 jahre später hat sich in einem gespräch aber heraus gestellt, dass beide davon nur verwirrt waren. totales theater, manche menschen sind nicht belehrbar. in meinen augen verschwenden die ihre besten jahre mit so einem zirkus. und beide sind nicht attraktiv genug das zu rechtfertigen, selbst wenn man es so sehen wollen würde.

KatrinDDD
Beitragsersteller
@KatrinDDD

Total nett... deine Anteilnahme. Bei dem überstrapazierten Thema hatte ich wenig Hoffnung auf Resonanz

KatrinDDD
Beitragsersteller
@starscourge420

Na ja... die Liebe, also tiefere Gefühle, können einen schon zum Narren machen, ohne dass man es rechtzeitig! merkt. Es hat wohl auch viel mit einem Gefühl der Minderwertigkeit und fehlenden Alternativen zu tun. Manche sehen sich ohne (den ) Partner als ein "Nichts"

KatrinDDD
Beitragsersteller
@starscourge420

Mein Sohn hat in solchen Sitzationen immer gesagt: "Mutti, mach dir keine Sorgen... Ich hab gute Freunde!"

KatrinDDD
Beitragsersteller
@KatrinDDD

Sie hat im Moment nur mich...leider. Und ich bin nicht rigeros genug

Besteht eventuell die Möglichkeit, dass ihr gemeinsam ein paar Tage weg fährt? Wellnessurlaub oder Städte Trip oder so? Vielleicht hilft es ihr aus den gewohnten trott auszubrechen und einen klaren Kopf zu bekommen.

KatrinDDD
Beitragsersteller

Das wäre echt das beste, leider aber nicht realisierbar. Versuche sie anderweitig abzulenken, aber sie driftet immer wieder ab... zu IHM hin

KatrinDDD
Beitragsersteller
@KatrinDDD

Aber er behandelt sie schon lange so, als wären sie kein Paar mehr. Und sie hat wirklich aaaalles für ihn getan, viel zu viel... es hat ihn wohl erstickt

KatrinDDD
Beitragsersteller
@jalvi

Super... vielen Dank! Eine gute und anschauliche Zusammenfassung. Aber noch ein weiter Weg für sie.

jalvi  17.07.2024, 13:40
@KatrinDDD

Es ist nie leicht. Hab das bei meiner Tante miterlebt. Sie war zu dem Zeitpunkt auch schon über 50. Hat lange gedauert aber jetzt hat sie es endgültig geschafft