Freund Gefühllos nach Streit - mögliche Gefühlsblockade?
Mein Freund und ich sind 7 Monate zusammen. Wir haben bis jetzt nur 2 Streitereien gehabt. 1 mal war danach alles gut, es war nur was kleineres. Beim 2 mal war er sehr sehr heftig.. Er ging grob 3 Tage lang.
Wir haben echt eine sehr harmonische Beziehung geführt, nie gestritten und wenn dann nur ganz klein und harmlos und selbst das war selten.
Nach dem Streit hatte er gefragt gehabt, ob wir nicht doch lieber Freunde bleiben sollen weil er nichts mehr fühlt. Er fühlt eine Leere und Sachen wie z.B Hand berühren lässt ihn komisch fühlen. Ich hab ihn gefragt seit wann genau das so ist und er meinte seit dem Streit nur wollte er es die erste Tage des Streites nicht wahrhaben. Am 3 Tag hat er es dann akzeptiert und hingenommen.
Ich denke er könnte eine Gefühlsblockade habe also das er schon Gefühle hat aber diese nicht spürt und nicht raus bekommt. Sowas wie eine Emotionale Blockade, vielleicht hat der Streit emotionalen Schaden gemacht und jetzt hat er zum Selbstschutz eine Blockade…
Vor dem Streit hatte er noch richtig starke Gefühle für mich und wo der Streit angefangen hatte, hat er auf einmal keine Gefühle mehr (sei es während oder nach dem Streit).
Ich hab ihn nicht Todes beleidigt oder sonstiges, sowas geht garnicht. Allerdings kam oft der Satz "dann trenn dich doch" von mir, was ich Echt Bereut habe nachdem ich es gesagt habe.
wir wollen beide die Beziehung nicht aufgeben und dran arbeiten, natürlich mit der Ruhe und ohne große Eile.
Wo ich bei ihm war, weil wir eigentlich mit einander über den Streit reden wollten, hat er gemeint er fühlt nix mehr, Leere. Klar war er anders zu mir als sonst aber so an sich hatte ich trotzdem das Gefühl, dass da noch was war das man gemerkt hat. Er war tatsächlich permanent sehr aufgedreht und konnte nicht ruhig sein (körperlich und auch vom reden her) und immer wenn wir über das Thema mal sprachen, hat er zum Beispiel einen Knopf die ganze Zeit auf und zu gemacht.
Manchmal hat er mir länger in die Augen geschaut und dann aber wieder weggeschaut.
natürlich wollen wir das nicht beide einfach weg schmeißen und wollen wie gesagt dran arbeiten, sozusagen wieder ein bisschen wie am Anfang machen.
Erst ein bisschen auf Distanz (von meiner Seite aus), dann ab und zu mal mit einander reden oder schreiben und mal ein Treffen oder sowas. Aber alles mit viel Zeit dazwischen. Ganz am Anfang waren wir auch nur Freunde und nach 4 Monaten ständigen Kontakt hatte er Gefühle für mich und ich für ihn. Wir kamen aber erst später zusammen.
Kann mir jemand sagen ob er wirklich eine Gefühlsblockade hat und wie man die Vielleicht wieder los wird? Ich will keine Beziehung wegschmeißen ohne alles probiert zu haben (natürlich ohne Zwang oder sonstiges was zu viel wäre)
1 Antwort
Du hast ihn wahrscheine tief verletzt oder beleidigt. Das kommt von alleine nicht mehr gut. Solltest in dich gehen und prüfen, ob es das sein könnte.
Wenn ja würde ich mich entschuldigen und Einsicht zeigen, Nur so kann die Blockade aufgehoben werden.
Ansonsten sehe ich keinen Ausweg.