Ist das noch kollegial?

4 Antworten

Wenn er dich über wichtige Infos informiert und es auf diesem weg in eurem Betrieb normal ist finde ich es ist nichts schlimmes dran. Wenn es dich jedoch stört, es zu viel ist oder es zu privat wird würde ich mal mir ihm darüber sprechen. Wenn es nichts ändert mit eurem vorgesetzten.

Das ist normal, kann aber die Vorlage für andere Absichten sein. Wenn es mehr wird solltest du aufmerksam sein. Ist das berufliche Schreiben sinnvoll oder nur vorgeschoben? Wenn er mit dir Absprachen trifft und Lösungen für Probleme sucht lass es laufen. Aber es beschäftigt dich. Immer merken, wo man schläft und wo man arbeitet ist alles tabu. Hasst du einen Partner?

Lass ihn seine Arbeit machen und mach du deine!

Wenn er mehr will, muss er irgendwann aus der Deckung raus.

Klingt doch eher normal, wo ist dein Problem?