Ist das nicht rassistisch?

7 Antworten

Hallo,

das ist ein Scheichkostüm....was sollte daran rassistisch sein? An Fasching verkleiden sich auch immer wieder Menschen als König/Königin, Mönch/Nonne, Kleopatra/Pharao.... und, und, und.... das ist in dem Sinne nichts anderes

Tannibi  25.10.2023, 10:46

Es wurde bereicts eine Schweizer Band von der
Bühne verbannt, weil ein paar Mitglieder
Rasta-Zöpfe trugen.

Legion73  25.10.2023, 10:59
@Tannibi

Dann müssen wir jetzt wohl Wikinger Canceln weil Tiffany aus Californien das sagt. Es ist die größte Ehre für eine kultur dass jemand anderes was daraus kopiert das bedeutet ja das es gut ist. Warum finden wir die alten Griechen den so geil weil wir ganz viel von ihnen kooiert haben genau so wie die Römer die bei den Geiechen abgeschaut haben. Sonst würden wir ja alle so schreiben ᚡᚢᚣᚤᚥ ᚦᚧ ᚨ ᚩᚪᚫ ᚬ oder so ähnlich.

Frage1997407  25.10.2023, 10:59
@Tannibi

Das war in einem Lokal die auch Menschen mit Uniformen nicht bedient. Das ist ein Lokal welches solche Regeln hat. Dafür wurde es auch ziemlich kritisiert.

Tannibi  25.10.2023, 11:15
@Frage1997407

Nein, die hatten einen offiziellen Auftritt dort.
Ein paar laute Schreihälse haben sich beschwert
und das Lokal ist eingeknickt.

Nur ein Kostüm - kein Grund zur Beunruhigung :)

Ich bin ja dafür, dass man sich an Fasching nur noch als man selbst verkleiden darf. Alles andere wäre kulturelle Aneignung und rassistisch.

*Ironie off*

Fasching hat den Sinn sich über die Reichen, Mäcjtigen und das Militär lustig zu machen. Und sich über die Saudische Regierung lustig zu machen tut keinem weh außer hoffentluch der Sudischen regierung die ja gerne Oppositionelle zerhackstückelt. Ich kann mich ja genau so als King Charles oder Olaf Scholz verkleiden oder so:

https://youtu.be/TBchtibgPEo?feature=shared

Die machen sich über Xi Jinping lustig. Den Diktator von China der Winnie Pooh übrigens verboten hat.