Ist das nicht gefährlich katzen ohren mit wattepads mit ohrreiniger für katzen auf die wattepads zu putzen weill meinchmal fusseln ja wattepads?

2 Antworten

Macht man so eigentlich nicht bzw. würde ich so nicht machen.
Wir haben für unsere Tiere eine Ohrendusche bzw. ein flüssiges Mittel das in die Ohren gedrückt wird wird, da mein Kater vor einiger Zeit Probleme mit Ohrenschmalz hatte und mein Tierarzt uns dieses Mittel noch mitgegeben hatte.
Die Flüssigkeit wird ins Ohr gedrückt, etwas einmassiert und dann schüttelt sich der Kater natürlich, dabei wird die Flüssigkeit und der lösende Schmalz weitgehend rausgeschüttelt und dann wischt man das Ohr nur noch mit einem Wattetuch ab, aber geht nicht mit einem Wattestäbchen darein.

Haben Haustiere probleme mit Haaren oder Schmutz im Ohr sollte die Reinigung zumindest mit einem Tierarzt besprochen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Besprich das doch bitte mit einem Tierarzt. Der wird dir schon sagen wie man mit Gegenständen umzugehen hat.