Ist das nicht eine Frechheit wie manche mit dem Fahrad parken?

9 Antworten

Man sollte sich nicht gleich über alles aufregen. Vielleicht hatte es der Fahrer eilig und hat nicht weiter nachgedacht. Am wichtigsten ist doch trotzdem nicht auf den Gedanken zu kommen, dass man das nun auch machen sollte, weil „alle das so tun“. Wer für sich den Anstand hochhalten kann, hat mehr getan, als dessen Mangel anderen vorzuhalten.

Das ist ein Rücksichlose Aktion von Person. vielleicht hat sich darüber nicht nachgedacht und das Fahrrad schnell geparkt und weg gegangen.

Ich sehe da kein Problem, selber für Platz zu sorgen. Das ist kaum ein Aufwand.

Vielleicht hat die Person nicht drangedacht, dass jemand anders da auch hin will, besonders wenn es schnell gehen muss. An bestimmten Orten habe ich noch nie andere Fahrräder gesehen. Man sollte schon auch an potentielle andere denken, aber als Frechheit sehe ich das nicht.

Pokale  09.08.2024, 12:08

doch, das ist ein Problem. Das ist wie zb, wenn jemand seine/ihre essen reste und müll auf dem Sitzbank liegen lässt, obwohl neben sitzbank mülltonne ist und der nächste person müsste die müll in Mülltonne schmeissen sollte, um auf dem Sitzbank setzen zu können.

Bräuchte ich den Platz am Ständer, wüßte ich die Hürde schnell zu beseitigen. Über sowas rege ich mich bestenfalls nur wenige Sekunden lang auf.

Würde der Typ das öfters machen, würde ich sein Fahrrad mit meinem Zweitschloß nochmal wo anschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kein Führerschein, nur Fahrrad und ÖV

Eine Frechheit ist eher einen Fahrradständer für sechs Fahrräder so aufzustellen, dass man maximal drei Räder darin parken kann. Hätte man ihn richtig aufgestellt, hättest Du ihn auf der anderen Seite zuparken können.

JMsummer
Beitragsersteller

Stimmt, aber ich hätte genauso neben ihn parken können.