Ist das nicht ein Tank?

Landeklappenträger - (Flugzeug)

2 Antworten

Hallo,

kein einziges, bekanntes Verkehrsflugzeug hat Außentanks.

Nein darunter befinden sich die Führungsschienen (Flaptracks) der Landeklappen (Fore-, Mid-, Aft-Flaps, je nach Flugzeugtyp) und die Antriebseinheit (Driveunit - Luft, Hydraulik oder Elektro) der Spindel, die für die Bewegung der Klappen sorgt sowie das Gestänge (Linkage mit Rods, Levers and Rollers), mit der die Klappen untereinander und an den Schienenrollern befestigt sind.

Die Verkleidung (Flaptrackfairing) sorgt nur für eine aerodynamische Form der ganzen Mimik.

Nein, der Treibstofftank ist in den Tragflächen und in der Wingbox im Rumpf. Das zu sehende Teil ist lediglich eine Verkleidung der Steuerung der Landeklappen.