Ist das nicht eigentlich unfair?

1 Antwort

Hängt zwar immer davon ab um was es genau geht, aber grundsätzlich erstmal "ja".

Insbesondere die 8 Wochen Mutterschutz kreide ich immer ganz kritisch an. Und zwar nicht weil eine Mutter nicht besonders Gelegenheit bräuchte, damit ihr Körper sich erholt. Sondern weil der Vater (nach aktuellen Status Quo) für dieselbe Zeit schon Elternzeit oder Urlaub nehmen müsste um mit zu unterstützen. Die EU versucht ja zumindest 10 Tage Sonderurlaub durchzusetzen, trotzdem finde ich es im Verhältnis viel zu wenig