Ist das nicht Doppelmoral?

8 Antworten

Das hat etwas mit der nicht weit genug fortgeschrittenen Entwicklung zu tun. Im Tierreich ist es genauso, geschlechtsreife Männchen fangen mit ihrem Dominanz Verhalten an.

Bei höher entwickelten Wesen zeigt sich das anders, da wird geredet, diskutiert, argumentiert und ein gewaltfreier und sozialer Umgang ist möglich.

Sind "Maenner", sind nach deutschem Recht religionsmuendig und duerfen Sex haben. In ihren Heimatlaendern werden sie oftmals auch schon als heiratsfaehig angesehen. Kommt allerding deutsche Justiz ins Spiel, macht man aus diesen "Maennern" ganz schnell wieder unreife Jugendliche, die mit Samthandschuhen angefasst werden muessen. Darin besteht fuer mich die Doppelmoral.

Wenn sich Jugendliche gewisser Nationalitaeten man nur pruegeln wuerden. Aber wie oft ist da gleich ein Messer mit im Spiel, was man schon "nur mal so" mitzutragen hat.

kummerfrei  07.11.2023, 06:27

Für mich ist Doppelmoral, kein Schweinefleisch essen zu dürfen, sich aber menschlich oft wie eines zu verhalten☺️

Doppelmoral?

Das hat mit Doppelmoral nix zu tun.

Unsinn ist es trotzdem. Aber vielleicht ist das auch so eine Art männlicher Initiationsritus oder ein Teil davon.

kummerfrei  07.11.2023, 06:29

Es ist ganz einfach Erziehung. Jeder glaubt doch das, was er von Kind an immer wieder gesagt bekommt und orientiert sich an Vorbildern, die das dann auch vorleben.

Nein, aus deinem Text kann ich keine Doppelmoral erkennen. Außer vielleicht, dass er etwas ziellos wirkt und deinen eventuellen Versuch, dich gegenüber irgendwelchen 15jährigen moralisch zu erheben, konterkariert.

Ja, habe ich auch schon oft erlebt. Irgendwelche Kinder, die denken sie wären Männer, weil sie sich prügeln. Haben aber die Reife eines Fünfjährigen.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung