Warum flirten Männer oder gehen eine Affäre ein wenn sie ihre Frau lieben? Erfahrungen?

6 Antworten

Als erstens, es gibt genauso viele Frauen die Betrügen.

Betrug ist kein Phänomen was nur Männer begehen.

Und dann ist es einfach sehr sehr individuell warum jemand Betrügt.

Von hatte einfach die Gelegenheit und ist einfach passiert, über es fehlt einfach Xy in der Beziehung, zu man ist einfach nicht monogam und viele Gründe mehr ist alles Möglich.

Wenn du die Gründe wissen willst, musst du diesem Menschen sehr gut zuhören und nicht vorverurteilen.

Und ja auch die Aussage, wer einmal Betrügt betrügt immer ist blödsinn.

Auch hier ist es individuell und ob die Beziehung einen Betrug überlebt liegt an beiden Partnern.

Kann man nicht verzeihen und den Betrug hinter sich lassen und nicht weiter Leben, wird die Beziehung scheitern.

Übrigens Monogamie ist in vielen Beziehungen nicht Essentiell du solltest das nicht so ultimativ darstellen

Den Wert eines Menschen schmälert es übrigens nicht weil er Betrogen hat und der Betrogene ist nicht gleich moralisch Erhaben.

Du solltest dir wirklich nochmal Gedanken darüber machen ob es Menschen gibt die weniger Wert oder mehr wert sind

Meiner Meinung nach sollte man sowas nicht verzeihen ganz klar weil wen jemanden liebt dann gibt es keine andere Frau oder anderen Mann . Man entscheidet sich bewusst für das fremdgehen. wer gibt gie gartanie das er doch nochmal fremgehen wen ihr die Chance. Ich hätte das Vertrauen in der Person nicht ubd würde es auch schaffen sowas zu verziehen egal ob , ich Person liebe oder nicht Falls du in so einer Situation bist überlege ob das alles wirklich das ist was du willst!🙂

Verstehe. Betrug passiert oft, wenn man sich emotional vernachlässigt fühlt oder nach Bestätigung sucht. Viele erkennen dann, wie sehr sie ihren Partner wirklich lieben und wollen alles tun, um die Beziehung zu retten. Mit viel Ehrlichkeit, Gesprächen und manchmal Therapie kann die Beziehung oft gerettet werden. Viele berichten, dass sie nach dem Betrug treuer und bewusster in ihrer Beziehung geworden sind. Treue wird dann als noch wichtiger angesehen und es kann eine Chance sein, ein besserer Mensch zu werden.

160523
Beitragsersteller

Hast du selbst Erfahrungen gemacht darüber?

ich habe selber versucht Betrügen zu verzeihen, doch es wird immer im Hinterkopf bleiben und das frisst einen auf. Meiner Meinung nach geht ein Mann/ eine Frau nicht Fremd wenn er den Partner liebt und respektiert, denn wenn man das tut sollte man wissen wie sehr es den anderen verletzen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich ist alles. Die Frage ist eher kannst du ihm verzeihen?
Ich denke man flirtet mit anderen oder hat eine Affäre, weil einem etwas fehlt oder man unzufrieden ist.
Wer seinen Partner/in liebt, der geht nicht fremd, weil er weiß, was er der anderen Person antut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung