Ist das nachvollziehbar?

5 Antworten

Ich bin jetzt mal ehrlich.

Meine Beziehung hielt 5,5 Jahre, ich flog oft zu Besuch zu meinem Freund, der studierte. Manchmal hatte er keine Zeit für mich, musste lernen, obwohl der Termin meines Besuches gemeinsam geplant war. Das ging nicht gut.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, und den sehe ich bei Euch nicht.

Du hast in seinem Leben anscheinend auch keine Priorität.

Ihr könnt euch aussprechen, aber ich bin unsicher, ob die Beziehung Bestand haben wird.

Alles Gute für DIch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

shining29
Beitragsersteller

....wir treffen uns aber viel besonders als wir ferien hatten. Jeden Tag haben wir uns gesehen und er sagt er will mit mir zusammen ziehen usw. Also ein Wille ist da schon

DianaValesko  08.09.2024, 17:07
@shining29

Dann arbeitet an der Umsetzung, bin damals auch umgezogen zu ihm, dann war die Beziehung zu Ende.

Zunächst glaube ich kaum, dass es bei seinen Freunden "immer" passt - hast du alle Chats gesehen, in denen er gefragt wird und weißt, wie oft er auch da absagt? Das ist nur deine selektive Wahrnehmung.

Außerhalb dessen: Manchmal passt es eben nicht, damit meine ich nicht nur eure Treffen, sondern auch die Beziehung an sich. Wenn zwei Partner in sehr unterschiedlichen Lebenssituationen sind und sich beide nicht damit zufriedengestellt fühlen, dann ist das halt so und dann muss man sich überlegen, ob die Beziehung nicht besser beendet werden sollte. Du könntest auch versuchen, es noch ein Jahr auszuhalten, bis auch du aus der Schule raus bist. Das musst du wissen.

shining29
Beitragsersteller

Er erzählt mir immer wnen es klappt oder nicht. Das geplante funktioniert selten aber das spontane immer.

wow sehr mitfühlend. Einfach mal 3 Jahre wegwerfen wegen einer Veränderung. Krass.

-1

Rede mit ihm darüber. Auch über die Streitthemen. Sind es immer die selben Streitthemen? Lässt sich eine Lösung finden oder seid ihr da zu verschieden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)

shining29
Beitragsersteller

Ne es sind immer andere dinge die aber eigentlich kleine dinge sind die mich verunsichern oder ohne nervös machen.

Es lässt sich schon eine finden, aber ich weiß nicht ob er meine gefühlslage wirklich nachvollziehen. Es fühlt sich nicht so an.

Ich habe PTBS und er selbst schein wohl eine kleine angststörunf zu haben und das ist etwas schwierig

shining29
Beitragsersteller
@Sweety432

Ich war es merhams ohne Erfolg. Aktuell bin ich auf einer Warteliste. Er hat vor kurzem einen therpaueten angeschrieben

Ne,würde mich auch traurig machen...🫤

Lg🐥

Abitur und Ausbildung sind Peanuts im Vergleich zu dem was noch kommen wird.

Und was du beschreibst hat damit ja nichts zu tun. Wenn er wollte, könnte er. Darum gehts. Offensichtlich will er nicht. Was du mit der Info jetzt machst musst du wissen.

shining29
Beitragsersteller

Sehr ermutigend :)

Wir haben beide einen schicht-/Stundenplan von jeden tag bis 16/17 Uhr arbeiten/Schule.

Alles klar .... Er sagt er hat Lust

Rolajamo  08.09.2024, 16:13
@shining29
Wir haben beide einen schicht-/Stundenplan von jeden tag bis 16/17 Uhr arbeiten/Schule.

Ja, denkt man in dem Alter. Und dann studiert man, hat 15 Prüfungen im Monat oder muss sich auf richtige Jobs bewerben.

Alles klar .... Er sagt er hat Lust

Ist doch egal was er sagt, das Handeln zählt.