ist das moralisch verwerflich von mir?

4 Antworten

Das mit den 25% ist sehr fair

Allein schon das du etwas Geschenktes weiterverkaufen willst ist moralisch nicht gerade toll.

Frag ihn ob er sie zurück will und ansonsten verschenk sie weiter.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag ihn, ob das okay ist. Heimlich machen geht gar nicht.

Die Frage ist, warum solltest du Geld bekommen? Du hattest keinerlei Ausgaben an den Tickets. Somit empfinde ich den Verkauf ohne sein Wissen genauso moralisch verwerflich, wie das Einbehalten von 50€.

TheVieech
Beitragsersteller

und was, wenn ich ihm sage, dass ich verkaufe und vielleicht kommt ja von ihm ein "kannst eh ein bisschen was haben"

Melli040  28.06.2024, 16:41
@TheVieech

Ja dann ist das ja auch kein Problem, aber hat er die nicht gekauft?

TheVieech
Beitragsersteller

außerdem hatte er auch keine Ausgaben