Ist das möglich?

3 Antworten

Natürlich ist das möglich, allerdings ändern sich hin und wieder ein paar der über 1.400 Fragen - es kann also sein, dass die heute aktuellen Fragen in ein paar Jahren so nicht mehr existieren bzw. abgeändert oder ersetzt wurden.

Wirklich nötig ist das Lernen Jahre vorher aber eigentlich nicht, denn so ein Hexenwerk ist die Theorieprüfung nun wirklich nicht!

Ein paar Sachen muss man natürlich mehr oder weniger "auswendig" lernen (z.B. Reaktions- und Bremsweg etc.). So Sachen wie Vorfahrt sollte man aber eigentlich entweder eh schon können oder man versteht sie sonst auch ziemlich schnell. Also eigentlich so Sachen, die man von Klein auf mitbekommt, sofern man als Mitfahrer nicht die ganze Zeit aufs Handy guckt :)

Warum soll der Führerschein denn erst in ein paar Jahren in Angriff genommen werden? Oder liegt das Mindestalter aktuell noch nicht vor?

Günstiger wird der Führerschein jedenfalls (leider) nicht werden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HansDieWurst886
Fragesteller

Also ich bin momentan in Ausbildung (1.lehrjahr) und lege von meinem azubi gehalt immer 150 bis 200 Euro zurück.

Bin zwar bald 17½ wo ich anfangen dürfte aber ich habe das nötige Geld einfach nicht 👍

Deshalb erst in ca 2 Jahren👍

Du kannst hier einfach kostenlos online die gleichen echten aktuellen Fragebögen wie in der Fahrschule ausfüllen und Dir anschließend auch die Fehler / richtigen Antworten anzeigen lassen:

https://www.fahrschule.de/testbogen/

Dort einfach die Führerscheinklasse(n) auswählen und auf den blauen Button: [Test erstellen] drücken.

(Ein Anmelden über das beige Feld mit dem grünen Button ist dafür nicht erforderlich!)

Zwei App-Varianten gibt es davon übrigens auch: eine kostenlose Light-Version und eine gegen Gebühr.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Bikerin mit 'ner rassigen 1000er

Jo kannst mit der ömtc app gratis lernen