Was sind das für Vertiefungsfragen beim Führerschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Vertiefung" nennt man Fragen, die schon gefragt worden sind und aus Lerngründen mehrmals wiederholt werden, damit sich das Wissen in dir "vertieft".
Es ist also normal, dass die Fragen schon bekannt sind.
Auch das Einmaleins lernt man nicht dadurch, dass man es nur einmal hört.
ÜBEN hat also seinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lerne alles und betrachte das nicht als überflüssig, wichtiger oder Quatsch. Jede Frage und jeder Komplex hat seine Berechtigung.

KayneWestLover
Fragesteller

Ich habe nachgeschaut bei den Vertiefungen und da sind die gleichen Fragen wie aus den anderen Kateogorien

martinreschke  25.01.2023, 16:56
@KayneWestLover

Das ist so. Um so besser wenn du schon alles weisst. Die Prüfungsfragen sind zusammengewürfelt aus allen Komplexen.

Vertiefung bedeutet nicht, dass das neue Fragen sind. Vertiefung meint hier, dass Du durch Wiederholung Dein Wissen festigst, also vertiefst. Also mach die Fragen ruhig auch. Auch wenn es WIederholungen sind. Das wiederholte Lernen erhöht Deine Chance, die Prüfung zu bestehen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4