Reicht

Soudcraft ist sicher nicht die Spitzen-, unbedingt aber eine solide Mittelklasse.

Ich bin überzeugt davon, dass einige You-Tuber -je nach Anspruch- auch erfolgreich Behringer Pulte einsetzen.

Tonis9706  09.09.2021, 12:30

Behringer? Wer auf Störgeräusche steht.

hoermirzu  09.09.2021, 17:40
@Tonis9706

Wenn ich mir so manches YouTube-Filmchen ansehe, dann ist eine schlechte Tonqualität das Letzte was zu beanstanden wäre.

Tonis9706  09.09.2021, 17:46
@hoermirzu

Die Tomqualität ist für die Youtube-Komprimierung völlig ausreichend. Mir geht es um Störgeräusche bei professioneller Aufmachung. LG

Reicht

Der ist doch recht ordentlich. Scheint aber kein Interface drinnen zu haben ? Du willst doch nicht den eingebauten (grottigen) PC-Soundchip nutzen ? Dann ist Rauschen garantiert. Kommt auf deine Ansprüche an. Für LP wenn immer Geräusch da ist hört man das Rauschen nicht so dolle. Wenn Pausen zwischen den Geräuschen/Stimmen sind dann schon

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur

Foxit006
Beitragsersteller

kann man son interface noch extern dran klatschen

UnterhaltungNRW  06.09.2021, 20:13
@Foxit006

Natürlich. Ist ja nur so eine Art externe Soundkarte. Nun kommt es drauf an wie viel du ausgeben kannst. Unterstes Level mit kleinem Restrauschen ist das Behringer umc22. Kostet um 40€ faktisch rauschfrei das Steinberg ur12 um 90€. Beim Mikro denk an ein gutes Kabel. Z.b.von Cordial. Hatte hier gerade jemanden der grosse Probleme hatte. Top Equipment aber billigsten Mikrokabel