Cubase Audiospur nicht hörbar sondern nur Metronom?

4 Antworten

Habt ihr den Kopfhörer am Mischpult angeschlossen? Und eine Spur auf USB Return gestellt, worüber dann das Signal vom Rechner wieder zurück ins Mischpult kommt? Ansonsten die Ein- und Ausgänge im Cubase auf richtige Einstellung kontrollieren. Oder speziell den Ausgang der Spur, wohin dieser geroutet wird.

Miriam2412  14.04.2020, 21:36

Ich habe (ziemlich wahrscheinlich) das gleiche Problem, nur ist mir nicht klar wie ich eine Spur auf return umstellen kann? Könntet ihr mir da bitte weiter helfen?

HerrDuensch
Beitragsersteller

Mittlerweile haben wir das Problem gelöst. Es war genau der Fehler, dass wir eine Spur nicht auf Return gestellt haben. Vielen Dank.

Klick mal F4 und prüfe ob die richtige sonnenkarte und Ausgang ausgewählt ist.

Importieren noch eine audiodatei auf neue Spur und schau ob die wiedergegeben wird.

Sieht du in der Audiospur denn eine Waveform? Oder ist da nur eine gerade Linie? Bist du dir sicher das du auch etwas aufgenommen hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Burhan2  26.03.2021, 19:43

Ich habe das problem das die audiospur man nicht sieht aber hört und den beat auch die genaue beschreibung mit mein problem und foto habe ich grade auch gepostet

HerrDuensch
Beitragsersteller

Eine Waveform und das Ausgangssignal sind vorhanden. Es ist also eine Audiospur die wir zwar auf dem Bildschirm sehen können aber auf den Kopfhörern nicht ankommt.

Vllt hast du die Monitoring Funktion noch an? Das ist dieser Lautsprecher bei der Spur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere

HerrDuensch
Beitragsersteller

Nein, die Funktion ist aus. Wir haben dort auch schon herum probiert.