Mischpult Empfehlung?

Oh, einen Pan finde ich ganz nett, ich spiele gerne damit rum..

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal das Behringer Flow 8 an, das habe ich in beiden Proberäumen im Einsatz, gibt's hier für aktuell 219€.

Es ist zwar ein Digitalpult und für manche ist das ein Hindernis, aber der Vorteil ist, dass man alle Einstellungen speichern kann und es während der Probe auch von seinem Platz aus per Handy oder Tablet bedienen kann. Es hat pro Kanal ein 4-fach EQ mit frei einstellbaren Frequenzen und ein 9-fach Master EQ. Hinzu kommt ein Bluetooth eingang zum Musikhören (oder eigene Aufnahmen von Proben) und auch wenn du schon ein Interface hast, ist das Flow 8 auch ein 8 Kanal Interface, das man einfach ohne umstöpseln zum Proben mitschneiden verwenden kann oder auch bessere Demoaufnahmen machen kann (war selbst überrascht von der Qualität).

Der Trend geht natürlich in die digitale Welt. schon allein wegen der Effekte.

Vorschlag:

Digital Mischpult Yamaha 01V mit Motorfader in Bayern - Schweinfurt | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Talbor
Beitragsersteller

Oha. ^^"

Ist es schwierig zu bedienen? Es sieht ziemlich kompliziert aus..

Suppenhuhn70  09.02.2023, 13:34
@Talbor

naja, ein bisschen beschäftigen sollte man sich schon damit.

BillyShears  09.02.2023, 13:02

puh, das ist schon 25 Jahre alt ;-)