Ist das lymphknoten Krebs?

3 Antworten

Jajaja, jede kleine Schwellung ist gleich Krebs . . .

Das Lymphsystem mit seinen Leitungen und Knotenpunkten ist unsere Gesundheitspolizei, unser privater Sanitätsdienst. . . Wenn es etwas zu tun gibt, können die Knotenpunkte schon mal anschwellen. Wo viel Dreck ist, braucht man dickere Abflussrohre.

Thej01636
Beitragsersteller

Also ist alles ok oder ?

Rudolf36  08.08.2024, 00:11
@Thej01636

So ist es. Geschwollene Lymphknoten sind kein Indiz für Krebs.
Bei geschwollenen Mandeln denkt niemand an Krebs.

Nein keine Sorge Das Schein mir ein normaler Lymphknoten zu sein am besten wartest du ab wenn symptome neu dazu kommen gehst du zum arzt. Aber mach dir darüber nicht allzu viele sorgen

Thej01636
Beitragsersteller

Symptome welche zumbeispiel ?

AquaSTS  07.08.2024, 22:31
@Thej01636

Wenn es größer wird oder sich verändert. Aber mach dir ehrlich nichts zu viele sorgen sonst hast du ein noncebo

Thej01636
Beitragsersteller
@AquaSTS

Noncebo? Und ja danke für die Antwort also so wie ich es sehe ist lymphknotenkrebs sehr sehr unwahrscheinlich

AquaSTS  07.08.2024, 22:42
@Thej01636

Ja das ist extrem unwahrscheinlich. Ein nocebo ist ein psychologischer Effekt der so funktioniert: du glaubst du has Fieber und am nächsten tag hast du fieberr

Thej01636
Beitragsersteller
@AquaSTS

Ah ok interessant aber wenn ich sowas haben sollte weil ich hatte glaub schonmal sowas sind es nur körperliche Symptome oder ? Also wenn man zumbeispiel denkt man hätte was am Herzen oder so kommen nur Symptome aber wirklich eine Erkrankung oder sowas in der Art ist dann nicht da oder ?

AquaSTS  07.08.2024, 22:52
@Thej01636

Nein nein nur Symptome das gleichhe Spiel geht auch rückwärts mit dem plaebo: gibt ein arzt einen Patienten der nur leichte Symptome hat einen Gummibärchen und sag das es ihn heilt wird es dem Patienten wieder besser gehen

Nein das hat nichts mit Lympdrüsenkrebs zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreisssaal

Thej01636
Beitragsersteller

Vielen Dank für die antwort wegen dem was da steht wodurch würde ich denn da was feststellen das da eben was schlimmes wäre ? (Hört sich komisch an aber beruhigt mich bei so Angst Momenten)