Was kann man gegen Angst vor Krebs tun (bin 14 Jahre alt) ist es normal Angst vor Krebs zu haben?

Habe links am Hals einen Lymphknoten der immer geschwollen ist und Google sagt dazu Krebs, deswegen die Angst

8 Antworten

naja es ist vollkommen übertrieben. Es ist wahrscheinlicher das du heute noch von einem Auto überfahren wirst, als das du in den nächsten Jahren eine gefährliche Form von Krebs bekommst. Bleib ganz ruhig.

Erik2006358
Beitragsersteller

Habe links am Hals einen Lymphknoten der immer geschwollen ist und Google sagt dazu Krebs, deswegen die Angst

Google sagt immer Krebs wenn man Symptome erfragt.

Lass es sein, mache dich nicht verrückt und befrage einen Arzt, das ist die einzig sinnvolle Lösung.

ich Glaube dass man Angst hat vor unerwartete Dinge.. teilweise wissen wir ja was auf uns zu kommen kann und wie es enden kann.. deshalb ist es verständlich vor so etwas Angst zu haben..

manchmal hilft es darüber mit den Eltern zu sprechen, oder mit einer Freundin ect.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kontrollierst du alle deine 600 Lymphknoten?

Es ist normal, dass Lymphknoten bei Entzündungen oder Verletzungen anschwellen, denn sie sind unsere Gesundheitsfeuerwehr.

Freu dich, dass deine Lymphknoten aufpassen!

Geh zum arzt nur der kann dir die angst nehmen. Oder lebe mit der angst.