Ist das lustig oder versteh ich kein spaß?
Meine Freundin hat mir neulich erzählt, was bei einem Bekannten passiert ist beim Rettungsdienst.
Ein neuer Mitarbeiter wurde von einem Kollegen verarscht , er musste Urin abgeben und das ganze im Büro des oberchefs abgeben.
Der Neuling hat den Kollegen natürlich geglaubt und hat das wie beschrieben gemacht.
War natürlich nur eine verarsche.
Meine Freundin findet das witzig ich hingegen bin der Meinung dass das gar nicht geht. 1. Verarscht zu werden , 2. Urin oder ähnlich eckliges ins Büro des Chefs zu tun und dafür auch keine Abmahnung zu bekommen.
Übertreibe ich oder berechtigt ?
6 Antworten
Es kommt ja auf den Kontext an .... Ein Scherz ist ein Scherz
Ich finde nämlich wenn etwas bösartig gemeint ist ist es kein Scherz mehr.
Kommt also drauf an wie es gemeint war.
Uns natürlich auch auf die Meinung Dritter Person in dem Falle der Chef.
Natürlich gibt es immer ein Opfer .... entweder man nimmt es mit Humor oder ist verärgert
Wie nun die beteiligten Personen reagiert... ka
Es war mal ziemlich üblich, den Stift zu verarschen: Hol mir ne Flasche Ibindum aus der Apotheke, ein Steuerhinterziehungsformular, einen Kanister Pressluft, den Kellerschlüssel für die (kellerlose) Halle, eine Halsaderpresse, die Teakholzbrettchen aus Porzellan, eine Tüte Staketensamen...
Eine Angestellte meiner Mutter hat mich als ich klein war mal zum Metzger geschickt, ein Pfund Gulpopo kaufen weil man ja nicht Arsch sagen darf, also auch nicht Gularsch^^
Heutzutage ist das offensichtlich nichtmehr angemessen und ganz böse.
Wenn der Chef irgendwie humorlos reagiert obwohl man die Situation erklärt hat würde ich das als "Opfer" auch nicht als Spaß sehen und dem Kollegen ein paar deutliche Takte dazu sagen. Ganz ehrlich: Beim Rettungsdienst hast du mit ekligeren Sachen zu tun als Urinproben, die hat so mancher Arzt (besonders ältere) schon im Rahmen der Ausbildung verkostet.
Wie alt sind diese Kollegen, dass sie sich noch solche "Scherze" erlauben? Und solche Leute arbeiten auch noch im Rettungsdienst.
Ist überhaupt nicht lustig, einfach asozial.
Das sind die Typischen Späße was man mit neuen bzw. mit Azubis im Job macht.
Das zielt natürlich auf die Unerfahrenheit des Azubis ab und zeigt ihm dass er noch viel zu lernen hat. Jemand erfahrenes wäre da natürlich nicht reingefallen.
Keine Sorge, Chefs kennen das und das ist auch schnell wieder vergessen, Weil es nicht ernstgenommen wird.