Ist das Licht vom LED Beamer schädlich für die Augen?

5 Antworten

Nein - ausserdem schaust du ja gar nicht in die LEDs sondern auf die Reflektion des Lichts derselben. Ich sehe keine gesundheitlichen Bedenken bei LEDs - bei Halogen schaut das anders aus. Das einzige was stören kann ist ein zu lauter Lüfter.

interessantes thema, ich wäre nie auf die idee gekommen eine beamer mit gesundheit in zusammenhang zu bringen ^^

eigentlich dachte ich das led beamer weniger lichtstärke haben als die herkömmlichen beamer und damit für den fall das man so schlau ist und direkt reinschaut etwas erträglicher sind?

aber was gibt es noch in diesem zusammenhang zu nennen?

rudi94
Beitragsersteller

Ja okay aber was ist überhaupt schädlich am LED Beamer ß

zonkie  22.10.2010, 14:35
@rudi94

genau die frage stellt sich mir auch.ich halte sie für wengier gefährdent als ein normalen beamer.

solltest evtl mal rücksprache mit deinem themengeber halten.

Was für eine Lampe im Beamer ist macht keinen Unterschied. Nur solltest du nie direkt in die Linse schauen, da dort sehr viel Licht konzentriert wird.

weiß net, ob da früher quecksilberdampflampen statt LED üblich waren....die würden ja beim zerbrechen giftigen quecksliberdampf freisetzten --> google