Sind LEDs schädlich für die Augen?

3 Antworten

Nein es ist nicht schädlich. Du könntest dein ganzes Zimmer damit ausleuchten, es wäre harmlos, nur des Nächtens sollten sie aus sein.

Auch Erde ist nicht schädlich, außer sie ist so nass, dass sie schimmelt. Es spricht nicht gegen Zimmerpflanzen und Gemüsevorzucht.

Deine Mutter fürchtet wohl andere apflanzen (siehe Frageprofil) und Sauerei im Zimmer, wenn du bei den Arbeiten nicht achtsam bist.

Eigene Wohnung hilft....

milchbubi1901
Fragesteller

Ne ist halt wirklich nur Gurken etc hab mich nur Mal für das Thema interessiert

Wenn du es dir in den Augapfel drückst und an und aus und an knipst, dann kann es schädlich sein.

Ansonsten eher nicht

milchbubi1901
Fragesteller

Oh Gott das stell ich mir Grad vor

Nein, LEDs sind nicht schädlich. Manche von ihnen haben einen hohen Blaulichtanteil was wach macht. Genau wie dein Handy es hat.