Ist das Legal in Österreich?

2 Antworten

Die Folierung ist kein Thema, ist erlaubt. Hatten wir auch schonmal ähnliches im Kundenauftrag foliert und entworfen....der Balken jedoch als "showcar" erlaubt, im öffentlichen Verkehr muss er aber runter bzw abgedeckt und nicht funktionsfähig sein...

EagleSlayer123
Beitragsersteller

Abdecken? Oder kann ich das blaulicht einfach vom Strom trennen sodass ich sagen kann es ist fake bzw es geht gar nicht an ohne strom?

Also erst mal ist das ein Challenger und die Stoßstanhe heist Pushbar.

Ja das darf man so fahren nur muss die Lightbar im Verkehr abmontiert oder abgedeckt sein. Das Design ist hauptsächlich von der Polizei aus Kalifornien. Es gibt nahezu für jeden Staat ein eigenes Design.

Wenn, dann kannst du dir auch ein decomissioned patrol car kaufen und importieren.

EagleSlayer123
Beitragsersteller

danke übrigens

EagleSlayer123
Beitragsersteller

Sorry challenger charger verwirrt mich immer und danke wusste nicht dass das Pushbar heisst 😂

Scusselbudd  31.07.2024, 22:51
@EagleSlayer123

Challenger Coupe, Charger Limousine. Jetzt weißt du es ja was dir später helfen wird.😉

EagleSlayer123
Beitragsersteller
@Scusselbudd

Und das geht einfach so das ich so etwas kaufe? Geht bei Österreichischen Polizeiautos aber nicht oder?