Ist das Leben in Deutschland gut oder schlecht?

10 Antworten

Das entscheidet jeder für sich selbst ... ist reine Ansichtssache und hängt von eigenen Fähigkeiten ab, mit verschiedenen Situationen und Gegebenheiten umzugehen.

Definitiv gut. Es ist in den meisten Fällen das, was man selbst draus macht. Die Chancen sind da.

Vom Weg nach Canossa gekommen, bin ich geläutert und schreibe jetzt nur die offizielle Meinung/Wahrheit? Wer die Preisentwicklungen der letzten 23 Jahre betrachtet, stellt fest: Das Leben ist in Deutschland im Schnitt genauso teuer wie 1991. Zwar liegen die Preise mittlerweile um rund die Hälfte höher – die Löhne aber auch, sogar um fast 70 Prozent.14.05.2014

Und hier noch.

Die Inflationsrate in Deutschland wird im Juli 2023 voraussichtlich +6,2 % betragen. Gemessen wird sie als Veränderung des Verbraucherpreisindex (VPI) zum Vorjahresmonat. Im Juni 2023 hatte die Inflationsrate bei +6,4 % gelegen.

Verbraucherpreisindex und Inflationsrate

Inflation: Früher war nicht alles billiger | ZEIT ONLINE

Sollte das Dazugehören, dann schreibe ich es, denn es sind ja mehr als Ein- dutzend.

Im Laufe des Jahres 2020 waren in Deutschland 256.000 Menschen wohnungslos (ohne Flüchtlinge). Die Gesamtzahl der Wohnungslosen im Verlauf des Jahres 2020 betrug 417.000. Diese Zahlen gab die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe (BAG W) im Dezember 2021 heraus.

Anzahl der Wohnungslosen in Deutschland bis 2020 - Statista

Ich komm zurecht.

Sehr gut sogar.

In anderen Ländern wäre es wohl nicht so dolle

Als Beispiel: (14 monaTe)

Bild zum Beitrag

Wäre z.b. auf den Philippinen schwierig, denk ich

 - (Politik, Geld, Deutschland)

12235576  05.08.2023, 10:07

jo, ist sicher sehr geil als n pflegefall

Es ist gut. Wir Deutschen haben echt Glück. Wir haben Schule, genug Arbeitsplätze, wir haben genug Geld, genug Essen und Trinken, bei uns darf jeder Erwachsene wählen, … Das ist das, was ich mir vom Unterricht gemerkt hab. Noch mehr, aber hatte jetzt keine Lust alles aufzuschreiben.

LG Strawberrylove1 <3

richgreedy252
Beitragsersteller

Aber kein Leben.

Liebe Grüße

richgreedy252
Beitragsersteller
@Strawberrylove1

Ich meine lebhaft. Ihr Deutschen redet in der Öffentlichkeit nicht mit fremden. Das ist krank und kaltherzig.

Liebe Grüße

richgreedy252
Beitragsersteller
@Spielwiesen

Hör doch auf. Ihr seid gegen jede Menschenwürde. Ihr seid so unbegreiflich unmenschlich. Deutschland sieht aus wie Afrika, aber die Menschen verhalten sich wie in New York. Wie passt das zusammen?

Liebe Grüße

Futurio  05.08.2023, 12:09
@richgreedy252

Wieso sollte es Krank und Kaltherzig sein?

Die meisten gehen in die Stadt um Sachen zu kaufen und nicht mit fremden zu reden.

kurze frage, gehst du zu jedem x beliebigen oder was machst du so?

Spielwiesen  05.08.2023, 12:37
@richgreedy252

Willst du provozieren? Du kannst wohl mit der deutschen Sprache nicht umgehen, wenn du von 'IHR SEID gegen jede Menschenwürde' sprichst. Damit verallgemeinert du schlicht ein ganzes Volk - meinst aber wahrscheinlich nur die 4, die du kennst.

Strawberrylove1  05.08.2023, 16:39
@richgreedy252

Sagt wer? Du kannst das doch nicht einfach so sagen ist nicht jeder so! Es gibt kranke und kaltherzige Deutsche, aber nicht jeder, eigentlich die meisten, sind nicht so. Du bist eher krank, wenn du sowas behauptest. Ich rede hier nicht für jeden, aber für mich und wahrscheinlich viele andere. Danke das du dir diese Nachricht durchgelesen hast und bemerkt hast, das du unrecht hast. :D