Ist das Leben für eine umfangreiche Bildung, die über Jahrzehnte dauern kann, nicht zu kurz und somit zu schade?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das Leben macht mit Bildung mehr Spaß. Man kann interessantere Gespräche führen, tiefgründigere Zusammenhänge erkennen, immer neues lernen...

Nein

Du solltest bemerkt haben, dass Lernen und Qualifikation für viele eine extrem aufregende Zeit ist. Sonst würden sie nicht begeistert von Studienzeiten reden.

Das kann nur jeder für sich beantworten. Für manche bestimmt, für die meisten bestimmt nicht.

Immerhin bringt Bildung auch im späteren Leben meist viel Lebensqualität mir sich.

Woher ich das weiß:Hobby – An dem großen Ganzen interessiert
Nein

Willst du ein gutes Leben haben und hast kein sicheres hohes Erbe ist Bildung die einzige Sache die du machen kannst die dir eine hohe Chance auf ein gutes leben bietet.

Und das auch in Krisenzeiten.

Nein

Man muss lernen und denken und wenn du dabei Spaß hast spricht gar nichts dagegen