Ist das Leben ein Wunschkonzert??

6 Antworten

Wer es bevorzugt, dass andere die Musik spielen, die man gerne hätte, wird irgendwann enttäuscht werden.
Ich mache lieber selber Musik, und das ist dann mein Wunschkonzert.

Also ich denke schon, dass wir gewissen Maße viele Wünsche ausleben dürfen. Wir leben in einem Staat in dem es möglich ist, eigene Bedürfnisse zu erfüllen. Ich kann die Ausbildung / das Studium machen, den Job machen den ich will.
Klar, 100% Freiheit ist nicht, aber grundlegend schätze ich mich glücklich.

Jein. Man kann sein Leben schon ganz gut selber gestalten, damit man zufrieden ist. Da man aber Ereignisse, Situationen, die Zukunft nicht immer absehen kann und es auch mal schlief laufen kann, ist es nicht immer ein Wunschkonzert.

Natürlich nicht. Ich habe schon oft gebratene Wachteln beim Universum bestellt, aber sie kamen niemals in meinen Rachen geflogen. Seufz.

Absolut - das Problem dabei: Die meisten Wünsche muss man sich selber erfüllen, weil es die "Band" es nicht im Repertoire hat.