Was bedeutet „ein Leben auf der Überholspur“?

10 Antworten

Sie scheint wohl recht zufrieden mit ihrem bisherigen Werdegang zu sein und ist der Meinung, dass sie mehr erreichen wird als der Durchschnitt.

Das in seine eigene Bio zu schreiben, könnte auch auf Überheblichkeit hinweisen, muss aber nicht.

Wer im übertragenen Sinn allerdings ein Leben „auf der Überholspur führt“, führt ein hektisches, rastloses und stressiges Leben. Weil mit diesem Leben auch oft Ruhm und Erfolg einhergehen, werden diese Menschen von anderen um ihre Lebensart beneidet.

Quelle

Woher ich das weiß:Recherche

dass er beruflich sehr erfolgreich sein kann

Sie braucht so verdammt lange um ein einziges Auto zu überholen dass sie inzwischen auf der überholspur lebt.

Hallo!

Tja, so ganz eindeutig ist diese Redewendung nicht festzumachen, aber soll wohl so viel bedeuten wie:

  • Jede Party wird mitgenommen
  • Alkohol ohne Ende
  • Jede Droge muss mal probiert werden
  • Was interessiert mich "morgen".. Hauptsache Spaß
  • Geld ist nie das Problem
  • Schnelle teure Autos der Normalfall
  • Sehen und gesehen werden
  • Sprengt jede Party

Das würde ich damit verbinden. Aber denke das sieht wahrscheinlich jeder etwas anders. Hoffe konnte trotzdem helfen. Grüße