Warum zieht man immer Menschen in sein Leben die man nicht anziehen will?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen treten nicht ohne Grund in dein Leben.

Jede Begegnung, sei sie nur kurz oder dauert sie an, hat seine Bewandtnis und soll dich etwas lehren, dein Potential wachsen und dich somit reifen lassen.

Du musst wissen, andere Menschen sind immer nur dein eigener Spiegel, der dir vorgehalten wird.

So kommt es, dass man auch Menschen anzieht, die man eigentlich nicht in seinem Leben haben will. Sie haben aber eine wichtige Aufgabe, denn sie halten dir dein eigenes Verhalten vor die Augen und stecken den Finger in die Wunde. Vorallem, sie kommen immer zur richtigen Zeit.

Man bekommt nun Gelegenheit, sich über Situationen Gedanken zu machen, Verhaltensweisen zu prüfen und sich mit dem eigenen ICH auseinanderzusetzen. Warum ist das so in meinem Leben und nicht anders?

Wenn man seine Lektion gelernt hat, dann verschwinden viele Menschen plötzlich wieder aus dem Leben. So plötzlich, wie sie gekommen sind. Besonders diejenigen, die einem die härtesten Lektionen lehrten.

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der Andere eine Lektion.

Wahrscheinlich hast du irgendetwas an dir, was manchen imponiert, die dann Kontakt zu dir suchen. Du selbst findest aber wahrscheinlich gar nicht so, strahlst es aber aus.

Mir ist es auch schon manchmal passiert, dass ich welche angezogen habe, die (ähnlich wie ich) gern über das Leben philosophieren. Das waren 2 Kollegen (zeitversetzt), die dann eine Zeit lang als meine Freunde galten, aber bei denen ich mich nicht immer wohl gefühlt habe. Letztendlich habe ich nun zu keinem der beiden mehr Kontakt. Diese beiden sind mir vielleicht in gewisser Weise ähnlich. Andere haben aber gemeint, die wären Psychopthen. So bin ich draufgekommen, dass ich mit einem Teil meines Charakters diese eben angezogen hatte.

Oder , andere Theorie: Du kannst auch welche anziehen, die ganz anders sind als du. Die finden bei dir irgendwie eine ideale Ergänzung zum eigenen Typ. Kann auch eine ganz andere Charaktereigenschaft sein. Auch das habe ich bei mir schon erlebt.

Vielleicht konnte ich dir damit irgendwie helfen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche gerne, Dinge von verschiedenen Seiten zu sehen

Bombrider  09.01.2024, 10:48

Da hast du einen interessanten Effekt beobachtet und sprichst wahre Worte ^^

Tatsächlich gibt's n' paar echt verrückte Kombis :D

• Asperger und Narzisst/Boderliner ----- Ein Wisser und ein Frager. Borderlinerinnnen lieben das Wissen ihrer Traumfigur ------ ist ein Narzisst tatsächlich mit einem Asperger zusammen, wird der Asperger ein besonders gezieltes Interesse am Narzissten haben
  • Narzisst und Narzisst ----- In der Regel wissen beide Partner nicht, dass der jeweils andere eine Störung hat, kann unter Umständen sehr gut laufen
  • Narzisst und Empath/Boderliner ----- extrem missbräuchliches Verhalten in Freundschaft und/oder Beziehung
  • Asperger und Lückenfüller ----- sehr toxische Langzeitlüge
  • Narzisstin und Co-Abhängigkeit ----- Die Narzisstin hat ihren Freund zu absoluter Unterwürfigkeit erzogen

Diese "Paarungen" sind ja nicht einfach aus dem Nichts geploppt.. - es ist die Energie und die Ausstrahlung- die Schwäche, Stärke und Körpersprache die uns für bestimmte Menschen entweder zum Opfer oder zum Täter machen.

Die Leute kommen zusammen. Irgendwie und irgendwo immer. persönlich überrrascht es mich trotzdem immer wieder wie krass unwahrscheinlich manche Begegnungen oder Timing sind. Es stimmt scho irgendwie... zur richtigen Zeit, kommt der richtige Mensch ^^

PatrickOm  09.01.2024, 12:49
@Bombrider

Danke für diesen Input ! Ich finde das wirklich interessant. Muss mir das mal genauer ansehen, wenn ich Zeit dazu habe.😊

Das stimmt nicht.

Ich ziehe nur Menschen an, die mir gut tun und die eine Bereicherung in meinem Leben darstellen.

Es kommt immer darauf an, was man anzieht. Wenn du nur negativ denkst, ziehst du genau solche Leute an

Wenn du positiv denkst, ziehst du positive menschen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren

Karma denke ich. LG

46gtu58bh95 
Beitragsersteller
 07.01.2024, 16:26

Warum? Wie?

Deine eigene Ausstrahlung zieht ähnliches an.

46gtu58bh95 
Beitragsersteller
 07.01.2024, 16:27

Wie ist das gemeint?

Sweety432  07.01.2024, 16:28
@46gtu58bh95

Deine Ausstrahlung und deine Art zieht Menschen an, die so sind wie du. Wenn du sie nicht magst, solltest du an dir arbeiten. Und lerne Grenzen zu setzen und dich von solchen Leuten zu distanzieren, wenn sie dir nicht gut tun.