Ist das Kunst oder kann das weg?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Das ist Kunst 60%
Das kann weg 30%
Das ist keine Kunst aber es sollte nicht weg 10%

6 Antworten

Das ist Klaus Nomi. "Obwohl Nomi in Paris und New York einige Berühmtheit erlangte und eine Goldene Schallplatte in Frankreich erhielt, war er in Deutschland recht wenig bekannt. 1978 wurde David Bowie auf ihn aufmerksam, weil ihm der außergewöhnliche Stil Nomis gefiel und ihn inspirierte. Bowie engagierte ihn 1979 für einen Auftritt bei der NBC-Show Saturday Night Life"

Das ist Kunst

Kunst hat ja irgendwo immer was mit persönlichem Wert zu tun, die Qualität jedoch von sowohl der visuellen Ästhetik, als auch von der gesanglichen Performance sind unbestreitbar herausragend. Man darf den zeitlichen Kontext bei sowas nicht aus den Augen verlieren & man denke daran, wen solch ein schrilles und eigenartig wirkendes Werk inspirieren konnte und dass es Mut zum Anderssein und herausstechen propagiert hat.

Das ist Kunst

Ich find's gar nicht schlecht, es hat was. Man könnte es vlt. unter "Kleinkunst" einordnen.

Halbrecht  30.08.2021, 17:31

Klaus Nomi ist ausgebildeter Countertenor. Kein DSDS Geklingel.

Das ist Kunst

Leider viel zu früh gestorben .

Klaus Nomi starb am 6. August 1983 im Memorial Sloan-Kettering Cancer Center. Seine Asche wurde über New York verstreut. Obwohl Nomi in Paris und New York einige Berühmtheit erlangte und eine Goldene Schallplatte in Frankreich erhielt, ist er in Deutschland nur wenig bekannt.

Hier zusammen mit David Bowie ( auch zu früh auf die andere Seite gewechselt )

https://www.youtube.com/watch?v=PdlU8e9wBIE

.

Sei beunruhigt , denn Klaus ist immer noch ansteckend.