Ist es Zufall, dass die Serie "Die Simpsons" eine Reihe realer Ereignisse in der Zukunft gezeigt hat?

5 Antworten

Es gibt 3 Möglichkeiten

  1. Alles Zufall
  2. Die Politik hat Alles bis ins kleinste Datail geplant, es den Simpsonsmachern mitgeteilt um es in die Folgen einzubauen....warum auch immer.
  3. Die Politik oder Geheimgesellschaft schauten sich die Simpsonfolgen und richteten sich danach.

Gibt es auch eine Folge wo es zu einem Atomunfall oder einer explosion eine Atombombe kommt?

Interessant ist der Simpsonsfilm- wo die fiktive EPA - eine Kuppel über Springfield baut. eine Kuppel sieht auch ein bisschen aus wie ein Atompilz, und die EPA hat was von den Fema-camps Leuten.

Pancake123456
Beitragsersteller

wirklich???

Wenn du schon so ein Video verlinkst, dann hättest du dir auch mal die Zeit nehmen sollen, um die Kommentare darunter anzugucken.

Vieles, was in dem Video behauptet wird, stimmt nicht und ist an den Haaren herbeigezogen. So wie z. B. das mit dem "Hinweis" auf den 11 September". Nur weil man die Zwillingstürme auf dem Prospekt sieht und ne 9 daneben steht, behaupten die gleich, es wäre ein Hinweis auf 9/11 ... lächerlich.

Oder das mit dem Fettdiebstahl - vielleicht haben die Diebe ja die Idee durch die Simpsons Folge.

Oder das mit Batman und Robin - sogar in dem Video selbst wird erwähnt, daß es vielleicht keine Vorhersage war, sondern einfach nur eine Inspiration für den Film.

Pancake123456
Beitragsersteller

Die letzten 2 Punkte habe ich mir auch so gedacht.

Saturnknight  17.06.2018, 00:08
@Pancake123456

nur mal so nebenbei: in dem Video wird behauptet, daß die Szene mit der Abrisskugel (Wrecking Ball) aus einer Episode stammt. Das ist aber falsch, die Szene ist aus dem Film, der später herauskam.

Und die Szene von Homer und Trump auf der Rolltreppe, die war auch aus einer der späteren Folgen. Das sieht man am Zeichenstil und der Qualität. Ältere Folgen sahen anders aus.

Also, das ganze YouTube Video ist einfach nur sinnlos.

Es ist ne Mischung Aus folgendem.

1. verwaschene vorhersagen die auf mehrere Sachen zutreffen können.

2. Ähnlichkeiten werden als Erfüllung bewertet. Sprich: zu laxe Bedingungen ab wann etwas als erfüllt gilt.

3. selbst erfüllte Prophezeiungen von Leuten die dinge nachmachen wie sie es in den Simpsons gemacht haben.

4.informierte Schätzungen der macher. (Erhöht die warscheinlichkeit des Eintreffens)

5.die schiere Unmenge an folgen die es gibt. In den Simpsons wurden schon sehr sehr viele Dinge verwüstet parodiert und schlichtweg erzählt. Southpark hat sich da ma drüber lustig gemacht das jeder gag den sie bringen wollen schon vorher bei den Simpsons passiert ist.

Und das erhöht die Wahrscheinlichkeit das die Dinge "eintreffen"

Zufall

Pancake123456
Beitragsersteller

Das aber 50-100x? Hmm...

Domniak  16.06.2018, 23:49
@Pancake123456

Aber ich kann auch sagen das irgendwas nochmal passieren wird und es wir nochmal passieren also es ist zufall

Nein die können in die Zukunft gucken..