Ist das Kritisieren? (Schule, Lehrer)?

4 Antworten

"Interpretiere nicht zu viel in Aussagen rein, die nichts mit dir zu tun haben" und "Man sollte sich nicht grundsätzlich angesprochen fühlen"

Das würde ich dazu sagen

Lovely7547
Beitragsersteller

Es ist möglich dass meine Lehrerin mich kritisiert.

Ich glaube, es könnte bedeuten...

Das sind ja so Mutmaßungen: du nimmst an, weißt es aber nicht. Lehrer sind doch öfters mal frustriert, egal, weswegen. Muss nix mit dir zu tun haben! Vielleicht kannst du ja ein offenes Gespräch mit ihr suchen oder wäre das zu gewagt? Fehltage hast du doch nur den einen?

Letzter Satz von dir kann dann ja auch so lauten:"Sie möchte, dass ich aktiver im Unterricht mit arbeite?" Denn du bist ja sonst anwesend? Ist jetzt mal so meine Vermutung. Ob du öfters im Unterricht gefehlt hast, ( also mehr Fehltage) geht mich ja nix an, ich nehme an: Lehrer sind eher so begeistert, wenn jeder Schüler im Unterricht mit macht und Interesse am Schulstoff hat. Für die Frustration von Lehrern: sind auch nur Menschen, wo im Leben nicht alles glatt läuft..Ist aber schön, dass du so beobachtest, viele Schüler werden das heute so nicht mitbekommen, die haben viel mit sich zu tun..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur

Lovely7547
Beitragsersteller

Ich bin immer anwesend und mache im Unterricht eigentlich ganz gut mit. Ich arbeite mündlich und schriftlich ganz fleißig, finde ich. Ich hatte auch schon mal mit meiner Lehrerin darüber gesprochen, dass ich mich für den Unterricht interessiere. Ich hatte aber schon immer das Gefühl, dass sie jeden Schüler fair behandelt und mich nicht. Es kommt tatsächlich auch auf den Lehrer an. Es war wichtig, meine Gefühle vor meiner ganzen Klasse auszudrücken und danach habe ich bemerkt, dass sie mich besser behandelt hat. Ist doch normal dass ich auch frustriert war.

Wie kann sie wünschen, daß Du öfter im Unterricht bist, obwohl Du immer da warst? Irgendwie widerspricht sich das.

Lovely7547
Beitragsersteller

Jeder Lehrer findet, dass ich mich aktiv beteilige. Nur bei dieser Lehrerin war ich frustriert.

Frage doch mal Deine Lehrerin, wie Du Dich um eine Note verbessern kannst und beobachte sie danach.

Lovely7547
Beitragsersteller

Ja, bin ganz gut, aber ich habe doch auch nur meine Grenzen. Das sollte sie respektieren.

tomkaller  11.09.2023, 17:12
@Lovely7547

Es geht mir nur darum, wie sie reagiert. Vielleicht reagiert sie positiv und freut sich über Dein Interesse, mir geht es ausschließlich nur um ihre Reaktion.

tomkaller  11.09.2023, 17:21
@Lovely7547

Gerne. Das sind Themen, die mich interessieren, Psychologie halt.…. und meine Meinung, Du darfst anspruchsvoller sein.

Lovely7547
Beitragsersteller
@tomkaller

Deine Antwort hat mich auch optisch sehr beeindruckt! Die Art und Weise, wie du schreibst, ist einfach beeindruckend! WOW! ✨

tomkaller  11.09.2023, 17:33
@Lovely7547

… und Du kannst gut Komplimente machen😉

und Deine 🌟 sind auch nicht von Pappe.🤣

Lovely7547
Beitragsersteller
@tomkaller

Danke, das ist echt Nett von dir! Ich schätze deine Worte wirklich sehr! Du machst auch tolle Komplimente! 😂

tomkaller  11.09.2023, 17:41
@Lovely7547

Ich hatte auch genug Zeit, zu trainieren.

Wenn Du magst, verrate ich Dir ein Geheimnis.