Ist das Krämer Pad auf Rohe erlaubt?

5 Antworten

ist doch völlig wurscht, auf diesen Höfen ist es unerheblich, was auf die geschundenen Ponyrücken kommt. Sattel, kein Sattel, irgend welche Pads, die Tiere sind dort kaputtgeritten. Durch Kinder und Teenies denen das Tierwohl egal ist, hauptsache rauf und losfetzen. Ein gut geführter Hof stellt alle notwendigen Dinge die ein Pony betreffen. Ein Unding dass dort jeder Urlauber etwas mitbringen darf. Wenn dir diese Tiere wichtig sind, wenn du dein reiterliches Können weiter ausbauen möchtest, ebenso alles was den Umgang , Gesundheit, etc betrifft, dann suche dir bitte éinen kompetenten Hof der dir dies ermöglicht. Und reihe dich nicht ein in den Kreis der verantwortungslosen und ignoranten Mädchen, die diesen Ehrgeiz nicht haben. Bei dir denke ich, das man dich mit diesen Worten auf Gehör trifft.

Anonyminthebus
Beitragsersteller

Oh das wusste ich nicht, kennst du vielleicht einen Hof wo es den Ponys gut geht?

spikecoco  25.11.2021, 16:35
@Anonyminthebus

Rohe, Junker Beel und Co mit Sicherheit nicht. (Emslandhöfe). Hier wurde des Öfteren der Kollerhof empfohlen, aber da kann ich nichts näheres zu sagen.

da auf Rohe auf das Wohl der Tiere gesch***** wird, kannst du da sicher alles verwenden was du willst. Das Wohl der zahlenden Kunden ist da wichtiger als das Wohl der Tiere und wenn es deine Zufriedenheit erhöht wenn du selbst mit gebrachte Ausrüstung verwenden darfst, dann darfst du das sicher tun

ob du da überhaupt aber reiten solltest, ist wieder etwas anderes....

Baroque  25.11.2021, 09:25

Das Wohl der Kunden kann auch nicht wichtig sein, wenn man deren Kinder (Kunden sind ja die Eltern) ständig in gesundheitsgefährdender (auch für den Menschen) Art und Weise reiten lässt und sie permanenten Unfallgefahren aussetzt.

Anonyminthebus
Beitragsersteller

Tut mir leid ich wusste das nicht, kannst du mir einen guten Hof empfehlen?

dancefloor55  25.11.2021, 16:49
@Anonyminthebus

ich bin leider von Österreich - die guten Höfe die ich kenne sind sicher zu weit weg für dich.

Aber es soll mal heißen wenn jemand von Österreich einen Deutschen Reitstall kennt... und dessen schlechten Rufe.

Das interessiert die doch nicht, was du da drauf legst, solange es kein Shettysattel aufm Haflinger ist. Wobei...

Ansonsten fragt man bei solchen Fragen einfach die Veranstalter.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Also ich würde nur da reiten gehen, wo die Pferde/Ponys anständige und passende Sättel haben.

Denen sind die Rücken der Ponys doch eh egal. Warum gehst du nicht zu einem schönen Hof?

Woher ich das weiß:Hobby