Ist das Konzept des Nach Lebens lächerlich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ja, es ist ziemlich schwachsinnig.

Aber es wäre dennoch schön, wenn es so etwas geben würde.

Nein,

dann (Offb.20,5)

macht das Leben erst Freude (Offb.21,4).

PS:

Oder auch nicht (Offb.20,12-15).

Woher ich das weiß:Recherche

Nach der Bekehrung - der christlichen Lebensumkehr - geschah zuerst gar nichts.

Dann plötzlich hatte ich ein Wohlgefühl, wie ich es nie zuvor oder danach erlebt habe. Wie in einer Blase voller Frieden, Freude, Glück....

Damals dachte ich, wenn so das ewige Leben nach dem Tod ist, dann würde ich lieber heute als morgen dort sein.

12 Die ihn (Jesus) aber aufnahmen und an ihn glaubten, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden. 13 Das wurden sie nicht, weil sie zu einem auserwählten Volk gehörten, auch nicht durch menschliche Zeugung und Geburt. Dieses neue Leben gab ihnen allein Gott. Johannes 1,12 +13

Später habe ich in Biografien gelesen, dass Mit-Christen nach der Bekehrung vergleichbares ebenfalls erlebt haben.

Findet ihr die Vorstellung eines Nachlebens auch sinnlos?

Nein.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

was menschlich erdachte Konzepte betrifft, stimme ich Dir weitgehend zu. Es sind Spekulationen, wie Du sie anstellst, sinnlos. Diese Wenn's und Aber...