Ist das Klima in Cornwall wärmer als in Deutschland?

2 Antworten

Cornwall liegt direkt am Golfstrom. Deshalb ist es dort deutlich wärmer als hier. Wir bekommen oft Wetter aus Island, das nicht genug Zeit hatte, sich über dem Golfstrom zu erwärmen. Wir bekommen hin und wieder auch Wetter aus dem kontinentalen, kalten Osten. All das hat man in Cornwall auch, aber zusätzlich eben diese gewaltige Fußbodenheizung.

Ben001122
Beitragsersteller

Vielen Dank👍

Noch maritimer als unseres. Im Winter milder, im Sommer aber nicht so heiß.