Warum kann der Mensch eigentlich nicht das Klima beeinflussen?

5 Antworten

Kann er doch, machen wir doch. Stichwort: Globale Erwärmung. Es lässt sich nur nicht so gut kontrollieren wie man es gerne hätte, aber beeinflussen schon.

Der Mensch beeinflusst bereits das Klima seit langem und das leider negativ.

Wenn nicht umgehend etwas dagegen unternommen wird, dann wird das gravierende Folgen auch für den Menschen haben, wenn es denn nicht bereits zu spät ist.

Weil es so viele Faktoren gibt, dass es unmöglich ist zu wissen, was genau man machen muss um eine ganz konkrete Folge zu erreichen.

Du magst Sonne Wärme und nicht so kalte Winter? Ab nach Seychellen, etwas milder? Die Kanarischen Inseln sollen schön sein.