Ist das kabelmanagement arg schlecht oder leistungsrelevant (temperaturen usw)?

9 Antworten

Also Leistungsrelevant ist es nicht, aber schön ist es auch nicht! So einige Kabel sind schlechte verlegt, versuche mal die Gehäuse Frontpanelanschlüsse unter das Mainboard zu legen. Außerdem hat die Grafikkarte wohl ein Paar Potenzprobleme :D versuch mal die etwas besser zu befestigen.

Am besten einfach mal die grauen Zellen anstrengen und überlegen, wo man noch Kabel verlegen kann, damit man die nicht sieht. Ich finde jedes Mal neue Möglichkeiten, wenn ich Kabel verlegen muss, das hier ist noch sehr hässlich!

Minijobopa  11.01.2019, 14:59

Wenn man die Kabel unters Mainboard klemmt muss man sie wieder rausholen wenn da mal was ist. Deckel zu und fertig, kein Mensch sieht das Chaos dann mehr.

Peter944  11.01.2019, 15:00
@Minijobopa

Die Kabel kann man einfach da lassen, und wenn die echt mal defekt sein sollten, dann sollte man in der Regel das Gehäuse wechseln

Kabel hinter das blech an dem das MB angeschraubt ist und deine GPU sieht komisch aus?! hängt so komisch runter....

Es ist Hauptsächlich ein rein Optisch aber wenn du übertakten willst und den Rechner aufs limit bringen willst ist es jedes Kabel im Luftstrom eine bremse und somit Leistungsreduzierend.

Peter944  11.01.2019, 14:48

Selbst bei enorm Leistungshungrigen Systemen macht das kaum einen Unterschied, der nicht mal bei einem grad liegen würde.

Sackbauer19  11.01.2019, 14:57
@Peter944

Ob der Deckel dann dran war frage ich mich. Wenn die Kabel so kaqqe verlegt sind das sie einen oder mehrere Lüftugszugänge blockieren wirds sicher wärmer im Gehäuse.

Peter944  11.01.2019, 14:57
@Sackbauer19

Die sind schon nicht Dumm bei der PCGH, der Deckel ist natürlich zu

Solange die Kabel nicht gefährlich nahe an beweglichen Teilen sind oder Platz vor den Lüftern einnehmen, brauchst du sie nur neu zu ordnen, wenn sie dich optisch stören.

Du meinst wohl das fehlende Kabelmanagement... Ist denke ich okay so, wichtig ist ja nur dass alles gut gekühlt wird. Überwache am besten mal die Temperaturen unter Volllast (15 Minuten) dann weißt du <bescheid

Alle Kabel die du noch siehst nach hinten verlegen und mit Kabelbinder, Klett oder Tape befestigen.

Graka besser ausrichten, die hängt arg schräg

Da lässt sich noch einiges machen.