Wie kann ich mein Kabelmanagement verbessern?

4 Antworten

Ich habe bei mir alle (USB) Kabel, die nah hinten an den PC gehen gebündelt, alle Monitor Kabel. Und ich habe noch zu lange Kabel aufgewickelt / zusammengelegt und fixiert. Ich würde alle Kabel die in eine Richtung gehen zu einem Kabelstrang zusammen legen. Das geht am besten, wenn du alle Stecker ziehst und alles ordentlich verkabelst.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere Hobbymäßig & schraube gerne an PCs

CraftTax
Beitragsersteller

Danke, dass ist ne gute Idee!

Ich persönlich habe in meinem Zimmer/unterm Tisch ca 75 Meter Kabel verlegt. Um diesem Zeug Herr zu werden hab ich folgende Möglichkeiten:

1. Ich habe unter dem Tisch einen sogenannten Kabelkorb

2. Alle Kabel sind mit Klettverschlüssen (so Streifen, so ne Art Kabelbinder von der Form her) zusammengehalten, keine Kabelbinder da wenn du mal ein neues verlegen musst und ein altes weg soll nicht direkt den Kabelbinder wegschmeißen musst und es leichter geht

3. Ich habe die Kabel Mit kabelschläuchen nach oben zum PC geholt, jedoch reichen mir diese hinten und vorne nicht. Deswegen

4. Werde ich mir bald einen Kabelkanal aus Plastik anschaffen, der farblich zur Wand passt, alle Kabel aufnehmen kann und eckig ist. Das ganze ist Meterware im baumarkt.

5. Besitze ich einen USB hub da ich dann nicht so viele Kabel zu meinem PC führen muss, der Hub ist in den Kabelkorb gelegt (so nen Standart 10 Fach Ding)

6. Habe ich mehrere Steckdosenleisten in dem Kabelkorb welche immer ungefähr unter den Geräten liegen da die Kabel dann nicht so weit verlegt werden müssen

Glaube das wars erstmal, hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

LG Noam

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue seit ich 11 bin eigene PCs zusammen

Mit Kabelbindern 👍🏻

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CraftTax
Beitragsersteller

Manchmal sinds die einfachen Sachen, auf die man nicht kommt :D Danke!

Hallo,

ich würde erstmal die 230V Kabel mit den SIgnalkabel Trennen (räumlich)..dann soetwas holen:

klick

oder halt woanders: Stichwort: Kabelspirale, Kabelmanagement.

und dann die Kabelbündel zusammenbinden..dann sieht es etwas schicker aus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung