Die Kabel bei der Grafikkarte richt reinstecken?

Ignoriert das Kabelmanagement. Das werde ich noch verbessern

4 Antworten

Du kannst die Stecker von einem Kabel benutzen und das andere Kabel, wenn modulares Netzteil weg lassen oder im Gehäuse so weg legen, dass sie nicht stören.

Du musst nicht beide Kabel benutzen, es sei denn deine Grafikkarte benötigt so viel Anschlüsse, das ein Kabel nicht ausreichend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Wenn Deine Grafikkarte zwei Stromanschlüsse hat und das Netzteil zwei VGA-Anschlüsse bietet, dann nutzt man natürlich die beiden getrennten Stromphasen

Falls das Deine Frage war, denn so richtig rauslesen konnte ich nun nicht, was Du fragen wolltest

Delld630  21.02.2021, 09:15

Ich hätte jetzt die Stecker von einem Kabel benutzt, aber da ich gerne dazu lerne, neugierig bin und mich belehren lasse, wenn ich falsch liege, warum getrennte Stromphasen?

jort93  21.02.2021, 09:13

Viele aktuelle Netzteile haben nur eine Phase obwohl sie mehrere Anschlüsse haben.

DerSchlaueNoli
Beitragsersteller

Ich habe eben 2 VGA-Anschlüsse und benutze jedoch nur ein VGA Kabel für die Grafikkarte. Ich habe gehört das der Pc deswegen abstürzen könnte und darum habe ich einfach mal nachgefragt

MichaelSAL74  21.02.2021, 09:16
@DerSchlaueNoli

Probier es einfach aus, Mit Furmark die Karte quälen und wenn sie das überlebt mit zwei Steckern aus einer Zuleitung, dann übersteht sie auch Spielsessions in der Konstellation

Du musst nicht alle Benutzten.

Nur die, die deine Grafikkarte braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Das ist egal.