Ist diese Temperatur zustand sehr Gesund oder soll ich Handy noch kühlen?

3 Antworten

RTFM – in diesen "blöden" Gebrauchsanleitungen steht, in welchen Temperaturbereichen das Gerät betrieben werden darf. Solange es innerhalb dieser Schwankungsbreite ist, sind keine Maßnahmen erforderlich. Sollte der Bereich nach oben verlassen werden, ist das erste einmal: Gerät ausschalten und abkühlen lassen.

44°C sind allerdings nur ein lauwarmer Zustand. Nothing to do.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

44°C ist nichts Besonderes. Das ist wie Händewaschen mit heißem Wasser.

Moin, eigentlich brauchst du bei einer Temperatur von 44° nichts machen, das ist nicht viel und das Handy hält da ganz klar aus.