Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo swisstrader,

nein, ganz offensichtlich ist sie das nicht.

Was sie kann: Einfache und einfachste Stücke so sauber spielen, dass man bei ihrem reichlichen Vibrato das nicht als unsauber empfindet. Einen auffallend schönen Ton hat sie nicht, und den sollte man schon haben, wenn man einfache, gesangliche Stücke spielt, die dann auch noch im Netz veröffentlicht werden.

Es fällt auf, dass sie auf all den eingestellten Videos kein einziges schwieriges oder auch nur mittelschweres Stück spielt. Warum? Weil sie's offenbar nicht kann.
Wirkliche Ausnahmetalente spielen in diesem Alter bereits die ganz virtuose Geigen-Literatur. Hör Dir einmal dies an!

Ihr Talent: sehr durchschnittlich.
Promotion durch die Eltern: sehr fleißig.

(Sie wird übrigens in diesem Oktober 13.)

LG
Arlecchino

swisstrader
Fragesteller

Ich kann kein Instrument spielen, ich finde das Mädel gut. Aber Du hast Recht, der Kleine kann super gut Geige spielen.

Arlecchino  28.04.2021, 21:15
@swisstrader
Ich kann kein Instrument spielen...

Schön, dass es Dich dennoch interessiert!
(Ich hab den hinterlegten Link noch getauscht.)

DenizOezbek  11.05.2021, 12:08

Also dass du ja ein Community-Experte bist, erstaunt mich, wenn du von schweren und mittelschweren Stücken sprichst. Bist Du Violinist, wenn ich fragen darf.

DenizOezbek  11.05.2021, 12:09

Und ausserdem spielt der kleine Junge auch nicht gut. Fatale Haltung, der wird nicht lange Violinist bleiben, wenn er das nicht ändert.

Finde ich nicht. Jeder mit Übung könnte das, warscheinlich wie schon ein anderer genannt hat ist die in so nem Musikalischem Elternhaus aufgewachsen. Ich kannte die bis jetzt noch nicht, aber mag die nicht weil die Dance Monkey spielt, mein absoluter hasssong.

nee, die hüpft einfach nur hin und her und macht den eindruck als würde die perfekt ins bild passen, abgesehen davon das die da auch perfekt rein passt in vielen situtionen.

Aber die ist einfach nur ne gute spielerin die wirklich viel viel spaß daran hat zu spielen und kein plan drauf hat was die alles tolles kann und macht.

das meiste von der motivation, ist eigentlich den eltern und freunden zu zu schreiben.

ich find die aber nicht schlecht.

aber.. erinnert mich zu sehr an alexander markus, als beispiel

Karolina Protsenko hat durchaus einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht. Sie hat nach meinem Wissensstand insbesondere ein sehr musikalisches Elternhaus, von dem sie gefördert und unterstützt wird, und sicherlich eine hohe eigene Motivation. Es kommen da also mehrere Faktoren zusammen, die miteinander dazu beitragen, dass jemand seine Fähigkeiten ausbauen kann ...

Gerade in der jungen Musiker-Szene gäbe es da etliche Namen zu nennen; Peter Buka am Klavier; Saibh Skelly oder Allie Sherlock im selbst begleiteten Gesang; Mia Black, Lucy und Martha Thomas im Gesang und diverse weitere

swisstrader
Fragesteller

P. Buka finde ich auch sehr gut. Z. Zt. gefallen mir viele Pianostücke. u. a. Come sail away, die fabelhafte Welt der Amelie (Soundtrack)

Nicht wirklich, ich spiel Kontrabass, in einem Orchester und bin genauso alt.

swisstrader
Fragesteller

Respekt 👍👍👍. Ich kann nur Triangel spielen, aber nicht fehlerfrei. 😭

Ggggggggaayyy  28.04.2021, 20:52
@Ggggggggaayyy

Aber ich könnte mit meinem Kontrabass nicht so rum hüpfen, weite diese Gegenspielerin (oder wars eine Bratsche)

DenizOezbek  11.05.2021, 14:24

Ihr wisst schon, ein Mensch der Triangel spielt, muss etliche Perkussionsinstrumente können. Deshalb gibt es nicht Trianglisten, die nennt man Perkussionist. Und ein solcher zu sein ist sehr schwer, weil das ganze Orchester von ihm abhängig ist