Ist das Jugendamt berechtigt Katzen zu verbieten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Kind evtl eine KatzenAllergie hat dann zu wohle des Kindes schon.Muss ja schon ein Grund da sein warum das Jugendamt das möchte.Vielleicht sind die Betten der Kinder nicht sauber und die Katzen machen da rein?

HummelPups  06.06.2010, 23:30

gut, wenn die Antwort einen Stern bekommt (und die Antwort ist gut) dann muss ja genau das vorliegen und dann gehören die Katzen raus....die zeigen damit das ihnen die Kinder nicht passen und das wird sich so schnell nicht ändern

So ohne weiteres greift das Jugendamt nicht ein. Da muss schon einiges gewesen sein, bevor sich das Jugendamt einschaltet. Ich denke mal, dass die Familie schon unter Beobachtung des Jugendamtes stand und eventuell eventuell einige Auflagen zwecks Kinder, Tiere und Sauberkeit ( Haushalt ) bekommen haben.

Also ich würde Katzen schon von mir aus nicht im Haus haben! Ich habe einen Sohn von 7 Monaten und eine Katze im Haushalt wäre gar gefährlich für mein Kind...

.

Viele wissen es nicht, aber: Katzen legen sich gerade bei Babys und Kleinkindern gerne auf's Gesicht, während sie schlafen. Das passiert aus reinem Beschützerinstinkt. Aber leider gibt es immer wieder Fälle, dass kann man auch gern nachlesen, wo Kinder an sowas durch Ersticken gestorben sind!

.

Das Jugendamt, kann bei ähnlicher Sichtweise klar die Katzen verbieten und Abschaffung verlangen! Eigentlich kann das Jugendamt so ziemlich alles verbieten, sobald sie es eben als Gefährung zum Wohle des Kindes sehen.

das dürfen sie nur machen wenn eine gefährdung der kinder besteht...sowas darf man sich nciht gefallen lassen!!! wenn das jugendamt das wirklich machen will dann geht zum chef des amtes oder macht es über anwalt...ich würde nie meine tiere weg nehemen lassen ,für mich ist mein hund wie ein kind

user287  06.06.2010, 23:18

wenn dein Hund deine Kinder gefährdet, kannst du 10 Anwälte nehmen,die werden dir nichts nutzen!

Lightning10  11.06.2010, 00:03
@user287

mein hund würde ich NIE in mein bett schlafen lassen und auch nicht in das von meinem sohn.das ist echt nicht ok

dantes  06.06.2010, 23:16

Schläft dein Hund direkt von der Straße kommend auch in deinem Bettchen?

HummelPups  06.06.2010, 23:18
@dantes

mein Hund musste ich zwar vor paar JAhren einschläfern lassen, durfte aber auch immer mit ins BETT

dantes  06.06.2010, 23:20
@HummelPups

Ja, wer da dafür ist, der legt sein Kind auch in das Hundekörbchen... Sehr sehr lecker.

HummelPups  06.06.2010, 23:25
@dantes

tzzz... das ist ja ein toller vergleich und total Hahnebüchen (@dante)

kommt darauf an was vorgefallen ist. Ohne Info schwer nach zu vollziehen. Haben die Katzen mit dem Säugling in einem Bett geschlafen? Mussten die Kinder Katzenfutter essen. Hat das Geld nicht für Windeln gereicht, wurden die Babys ins Katzenklo gelegt? Fragen über FRagen.

AnneBagge  23.11.2010, 20:42

hi jimmini - sieh dich doch mal im profil der fragestellenden unter "beruf" um ... ihre fragen scheinen gaaaaanz wüüürklich und in ächd halbviertelfastvielleicht professioneller natur zu sein ^^ ... gruß - Anne