Können zwei weibliche Katzen Kinder bekommen?

8 Antworten

Natürlich! Katzen sind Einzeller und vermehren sich durch Teilung!

Von daher lautet die Antwort: Ein ganz klares Ja! :)

Kommt drauf an, wie du das meinst...

Wenn zwei weibliche Katzen Freigang haben, bzw. Kontakt zu unkastrierten Katern, und die Katzen sind eben auch unkastriert (was absolut unvernünftig wäre), dann können diese Katzen natürlich trächtig werden und "Kinder" bekommen.

Wenn du nur 2 weibliche Katzen in Wohnungshaltung ohne Katerkontakt hältst, dann  ist keine Befruchtung möglich. Aber Katzen unkastriert zu lassen grenzt an Tierquälerei, da unkastrierte Katzen rollig werden, und wen sie nicht gedeckt werden, werden sie dauerrollig. Das ist eine absolute Qual für eine Katze. Dauerrolligkeit kann obendrein zu Gebärmutter- und Gesäugetumoren führen, die wiederum den frühen Tod der Katze zur Folge haben.

Daher ist es absolut unvernünftig, eine Katze nicht kastrieren zu lassen. Unkastrierte Katzen auch noch in Freigang zu lassen, verstößt gegen die Kastrationspflicht, die in vielen Orten bereits herrscht, und die in manchen Orten sogar ein Bußgeld nach sich zieht.

Solltest du also zwei weibliche Katzen haben, die nicht kastriert sind, ruf morgen gleich beim Tierarzt an, und mach einen Termin aus.

Ja, aber nur dann, wenn Deine Katzen nicht kastriert sind und sie im Freigang die Möglichkeit haben, mit nicht kastrierten Katern in Kontakt zu kommen.

Wenn die beiden Katzen nur im Haus gehalten werden und keinen Kontakt zu unkastrierten Kater haben können sie natürlich keine Babies bekommen.

Allerdings würde ich Dir dringend empfehlen, die Katzen kastrieren zu lassen, denn sie könnten sonst dauerrollig werden und das ist für Katzen eine Qual.

Nein, weibliche Katzen können zusammen keine Katzenbabys machen. Wenn sie aber nicht kastriert und Freigänger sind treffen sie bestimmt einen nicht kastrierten Kater - der kann ihnen dann Babys machen.

Na aber hallo! Wenn sie nicht kastriert sind und Du sie rausläßt, werden sie sogar mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit Nachwuchs bekommen. Dann hast Du sozusagen doppeltes Glück. Viel Spaß.