Ist das in Ordnung?

3 Antworten

Ich würde das nicht machen. Es kann für den Lehrer negativ wirken, weil er den Schülern gegenüber neutral sein muss.

Geschichtenice
Fragesteller

Bei dem eher nicht

Lehrer Geschenke zu machen ist rechtlich glaub ich bisschen kompliziert. Bei uns durfte die Lehrerin von den Mädels nicht mal ein Lippenstift annehmen, hat’s aber dennoch gemacht (find ich selbst bescheuert die Regel). Ich würde es als Abschlussgeschenk aber trotzdem schenken

Geschichtenice
Fragesteller

Wir wollen es nicht schenken sondern anziehen

Freya213039  03.11.2023, 20:17

Bis 5€ ist es in Ordnung, wobei ein T-shirt in der Regel teurer sein dürfte.

Musterschüler ist wohl eher ironisch gemeint.