Ist das in der Pubertät normal?

2 Antworten

Bei mir nicht. Immer nach vorne schauen

Bis zu nem gewissen Grad sind so melancholische bis leicht depressive Phasen nicht unüblich bei Pubertierenden. Auch die anderen Gefühlswelten können vorkommen.

Wenn du zwischendurch auch mal gute Phasen hast, in denen du dein Leben genießt und Freude empfindest isses wahrscheinlich noch im Rahmen.

Sollten deine trüben Phasen aber deutlich überwiegen, würd ich mich mal an eine Jugendberatungsstelle in deiner Nähe wenden, dort kannst du einfach mal mit jemand quatschen über alles, was dich so belastet.

Uuund btw, mach dir mal keine Sorgen - dein Leben wird auch noch aus anderem bestehen als arbeiten! :)

Alles Liebe!