Ist das Ich vom Selbst getrennt?

annie80  14.08.2023, 21:37

Ist das eine philosophische Frage? Oder wissenschaftlich/ psychologisch?

BrainFog128
Fragesteller

Philosophische

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztlich kommt das auf die Begrifflichkeiten an. In mancher Auffassung kann beides zueinander gehören, aber ganz unterschiedliche, unvereinbare Aspekte des Seins betreffen.

Hey BrainFog128,

mabchmal fühlt es sich so an, als ob wir eine klare Identität haben, aber es gibt auch Momente, in denen wir uns fragen, wer wir wirklich sind. 🖤Einige denken sogar, dass das Selbst eine Art Konstrukt ist, das sich im Laufe der Zeit entwickelt. Es hängt von deiner philosophischen Perspektive ab. <3 Was denkst du darüber?

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Nein. Dein Ich ist Dein Selbst.