Ist das Huhn in der Mauser?

4 Antworten

Bei Hühnern hatte Ich sowas noch nicht, allerdings schon mehrmals bei meinen Wachteln. Da war es die Mauser, also eher kein Grund zur Sorge.

mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Ich habe auch Hühner und meiner Meinung nach ist das die Mauser. Also nichts schlimmeres. Solange sie noch fressen,denke ich ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber viele Hühner und bin großer Fußballfan

Marci2702  14.05.2019, 20:51

Das ist ein gutes Zeichen, dass es nichts ernstes ist. Weiter kann ich dir leider nicht helfen, also entweder googels du mal oder fragst einen Toerartz oder so was in der Art.....

Marci2702  14.05.2019, 20:47

Muss ich dir recht geben, die Mauser ist oft später. Ich finde dennoch sieht es für mich danach aus. Kann mich aber auch irren......fressen die Hühner denn normal?

elenA7X
Beitragsersteller
@Marci2702

Ja, eigentlich verhalten sich alle so wie immer. Legen auch alle Eier.

elenA7X
Beitragsersteller

Kommt die Mauser denn nicht später erst und fallen da nicht die Federn einfach aus?

Danke für eure Antworten!

Mittlerweile denke ich, dass ich ungefähr weiß, was es ist. Es ist eine Art selbstverletzendes Verhalten. Oder selbstzerstörendes Verhalten? Drei meiner Hühner zupfen sich selbst die Federn aus. Manchmal machen Hühner das, weil ihnen Eiweiße im Futter fehlen.. Meine Hühner haben allerdings eine sehr wechselhafte Ernährung. Mache machen es wohl auch aus Langeweile.

Ich habe seit 15 Jahren Hühner und habe soetwas noch nie gesehen. Eine Mauser sieht anders aus. Die Federn sehen zerstört aus.

Am Besten stellst du diese Frage noch mal auf

https://www.huehner-info.de/forum/forum.php

Da kann man dir vielleicht weiter helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung